Urlaub Ungarn Plattensee (Balaton)

Liebes Forum,
wir planen im Frühjahr einen Urlaub mit den Kids am Balaton (Plattensee) in Ungarn. Wir würden gerne dort ein Ferienhaus in unmittelbarer Nähe zum See buchen, soweit wir uns das kostentechnisch leisten können.

War dort schonmal jemand von euch? Vielleicht sogar mit Kindern? Wenn ja, wo wart ihr denn?

Freue mich auf ein paar Anregungen :-)

LG

1

huhu,

ich war dort als kind direkt am see auf nem campingplatz - ich kann tatsächlich nicht viel dazu sagen ausser, dass das ein toller urlaub für uns kinder war.

es war ein toller sommer, der see wirkte auf uns kinder riesig, er war warm und flach, man konnte mit verschiedenen booten drin fahren, aber konnte man in den örtchen am see lecker essen. nach budapest konnte man fahren , auch das war nah genug.

den urlaub werd ich niemals vergessen #winke

2

Danke Dir! Das ist, was mich interessiert. Ich glaube auch, dass der See für die Kinder und für Badeferien generell super geeignet ist. Er ist eben viel flacher als an den meisten Mittelmeerküsten. Also für uns als Familie scheint ein Urlaub am Plattensee eine gute Entscheidung zu sein #sonne

Wir haben gestern auch schon gebucht für nächstes Jahr. Jetzt ist es auch noch relativ günstig. Gute Strände bzw. wo man auch mit Kindern gut ins Wasser kann: https://wunderbarerbalaton.de/nachrichten/balaton/die-besten-straende-am-plattensee-im-jahr-2019/

Falls jemand Fragen hat, gerne fragen. Mittlerweile bin ich eine kleine Expertin für den Balaton geworden #freu

LG

3

Mein Mann war als Kind immer am Plattensee auf einem Campingplatz und fand es ganz toll! Noch heute schwärmt er von den frischen Paprika, die man dort kaufen konnte. Er war immer auf der österreichischen Seite.

weiteren Kommentar laden