Erfahrungen Hubbett im Wohnwagen

Hallo wollen einen neuen Wohnwagen kaufen mit Hubbett.
Hat jemand Erfahrung?
Oder jeman im Besitz von dem Wohnwagen Dethleffs C‘go Up 525

1

Ich selbe habe keine Erfahrung. In Wohnwagenforen habe ich bisher nur gutes über den City Go mit Hubbett gelesen. Vielleicht googlest du einfach Mal nach deinen konkreten Fragen oder suchst in Camping Gruppen nach dem Modell

2

Wir haben ein womo mit hubbett, vorher eins mit alkoven und 2 stockbetten.

Ich fand es besser ohne Hubbett, ist aber Geschmackssache.

Mit dem hubbett ist toll, dass man innen mehr platz hat. Allerdings kannst am tag damit nix anfangen. Wenn man nicht gerade eine grosse sitzecke hat wird es irgendwie eng.

Im Sommer ist es egal, da sind wir immer draussen.
Grad aber beim wintercamping war es toll am tag mal auf dem Bett zu chillen.
Das hubbett macht das nicht möglich, zumindest nicht an der stelle wo unseres ist.

Unser wohnwagen hatte damals ein doppelbett und 2 Stockbetten, das fanden wir genial.
Dafür waren zwischenübernachtungen schwierig, weil wir gern in Etappen gefahren sind. Musst man immer die garage ausräumen um das Bett runter zu klappen.

Also hat alles vor- und nachteile.