Nach London ohne englisch ?

Hallo ihr lieben, ich habe von meiner Familie schon mein Weihnachtsgeschenk + Geb. Geschenk bekommen in Mai gehts ab nach London für eine Woche. Nun ja ich kann 0,0 englisch 😂 vielleicht war schon mal jemand dort und kann auch nicht wirklich englisch? Wie war es für euch? Ich hab gehört die sind dort sehr freundlich und gehen auf die Touristen ein und helfen einen auch ohne das man sich versteht.. danke für eure Tipps

1

Wirst du ganz alleine unterwegs sein? Es geht bestimmt aber noch hättest du ein bisschen Zeit ein paar Basics zu lernen. Gibt tolle Apps, da könntest du dir noch das ein oder andere aneignen...

9

Ja alleine, naja ich hab mich nie wirklich für englisch interessiert sondern eher für andere sprachen.. mir fällt englisch zu lernen ziehmlich schwer ich weiß nicht an was das liegt.. ich hab mich gestern umgehört für einen Kurs und hab mich dort angemeldet

2

Keine Englischkenntnisse?
Also nicht einmal Schulenglisch?
Ich würde auch vorschlagen, dass Du bis Mai noch die Grundlagen lernst.
Englische Videos gucken hilft auch.
Ganz ohne würde ich dort keinen Urlaub machen wollen, Du kannst ja nicht einmal nach dem Weg fragen oder Dir ein Taxi rufen

3

Ganz ehrlich: Ich finde Erwachsene immer etwas peinlich, die mindestens durchschnittlich intelligent sind und von sich sagen, sie könnten Null Englisch.

Es ist nun mal die Sprache, mit der man weltweit am weitesten kommt, mit der wir auch in unserem Alltag hierzulande immer mal konfrontiert sind - und auch wer in der Kindheit Russisch als erste Fremdsprache hatte zum Beispiel, der hatte bis jetzt genug Zeit, sich wenigstens ein paar Grundlagen draufzuschaffen.

7

Ganz ehrlich: Ich finde es ganz schön anmaßend, eine Wissenslücke als peinlich zu bezeichnen ohne die Hintergründe zu kennen.

Neben intellektuellen Hindernissen, kann das doch ganz andere Ursachen haben.

Vielleicht ist sie in Togo geboren, spricht Kabiyé und französisch fließend, kann außerdem so gut deutsch, dass sie sich in Foren austauschen kann... Vielleicht kann sie auch finnisch, weil sie da mal 6 Jahre gelebt hatte. Für Englisch fehlte da die Zeit...

...oder was weiß ich. Ist doch ganz egal! Sie spricht kein Englisch und fragt nach einem Rat. Da musst Du sie doch nicht gleich so angreifen.

10

Naja, ich weiß nicht an was es liegt aber englisch zu lernen war mir immer etwas schwierig. Ich hab mich für andere sprachen sehr interessiert, die ich auch fließend reden kann aber englisch keine Ahnung warum nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Zu früh abgeschickt - wie die anderen schon schrieben: Bis Mai ist noch genug Zeit, einen VHS- oder Onlinekurs zu absolvieren.

5

Ich kennen niemanden der wirklich gar kein Englisch kann. Hattest Du keinerlei Englisch in der Schule oder wieder alles vergessen?
Mit Schulenglisch kommt man schon gut zurecht, und meistens ist mehr im Kopf abgespeichert als man denkt.

Ohne ein einziges Wort zu kennen, würde ich dort nicht hinfahren. Mann kann ja nichtmal im Hotel einchecken.
Ich würde mir zumindest Grundkenntnisse bis dahin aneignen, mithilfe einer App vielleicht.

6

Grundkenntnisse sollte man sich da schon aneignen, ganz ohne wird es schwer.

11

Hey, ich bin echt die einzige die kein Englisch kann.. ich kann 4 sprachen und englisch überhaupt nicht es hat mich nie interessiert. Ich wollte immer andere sprachen lernen, also ich hab mich gestern in einen englisch Kurs eingetragen

8

Hallo Janine,

ich war schon in Italien ohne italienisch zu können,
in Portugal ohne portugiesisch,
in Frankreich ohne französisch
in Ägypten ohne arabisch
und in noch anderen Ländern ohne die Sprache zu kennen.

Ist alles irgendwie möglich.
Früher hätte ich gesagt, besorge Dir einen Sprachführer für Urlauber..... heute hilft der google-Übersetzer.
Es gibt tatsächlich eine App, die kannst Du auf Geschriebenes halten (Wegweiser, Speisekarten) und auf Deinem Handy erscheint der Text auf deutsch. Hat uns in Kroatien sehr geholfen.... Manchmal ist die Übersetzung etwas schräg, aber man kann erahnen, worum es geht.
Weiß grade nicht, wie die heißt, findest Du aber bestimmt.


Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Mari

12

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Ja englisch ist für mich echt schrecklich, ich spreche Kroatisch, Französisch, Italienisch mit denen hatte ich überhaupt keine Probleme aber englisch Buh. Die App muss ich mir mal raus suchen vielen Dank :)

13

Hallo, mach dir jetzt nicht so nen Kopf. Klar, ist es etwas doof, komplett ohne Englischkenntnisse unterwegs zu sein, aber du wirst mit Sicherheit auch so zurechtkommen.
Vieles ist ganz ähnlich wie im Deutschen und wenn du mehrere Sprachen sprichst, wirst du auch einiges ableiten können. Ein paar Höflichkeitsfloskeln wie "Hallo", "Bitte", "Danke" wirst du doch mit Sicherheit kennen :)
Und der Rest, wie U_Bahn und Sehenswürdigkeiten kriegt man auch mit etwas gesundem Menschenverstand hin :)

Ich war auch schon auf eigene Faust in Ländern, in denen ich weder die Schrift lesen noch due Sprache sprechen konnte - China zum Beispiel. Die wenigsten Chinesen sprechen Englisch, selbst in Hotels kommt es vor, dass die nicht die einfachsten Fragen verstehen, aber man kommt klar.
Ich hab mir da zum Beispiel mit Google Translator (und bevor Einwände kommen, dass es in China kein Google gibt... Richtig. Aber ich hatte VPN) ausgeholfen.

Hol dir aber trotzdem nen Reiseführer. Gute Reise!

weiteren Kommentar laden