Kreta - für Teenager ??

Hallo,
für den womöglich "letzten" Urlaub mit unserem Teenager (16) wurde sich Kreta gwünscht, finden wir -trotz Fliegen- auch okay. Jetzt suchen wir eine nette Anlage, die auch für Teenager geeignet ist. Habt ihr Erahrungen und Empfehlungen für uns? (wir sind eigentlich keine Pauschalurlauber....)
Vielleicht im mittleren Preissegment?
Viele Grüße

1

Hallo

ich kann euch keine Unterkunft per se sagen, doch im Norden der Insel spielt sich mehr ab als im Süden. Malia/Stalia ist eine Fortgehhochburg grade für Engländer was ich so mitbekommen habe bei meinen 5 Aufenthalten auf der Insel.

Im Westen ist mehr los als im Osten.


Meine persönliche Lieblimgsstadt ist Rethymnon. Auch in der Vororten dazu findet man viele Unterkünfte. Die Stadt selbst hat einen schönen Strand und sogar sehr klares Wasser. Abends wird die Straße direkt am Strand für Autos gesperrt sodass man prominieren kann. Es gibt viele Shops und Bars, tagsüber verbringen die meisten jungen Griechen ihre Freizeit in Cafes.

Eine Wasserpark gibt es auch auf der Insel. Busse fahren von der ganzen Insel weg.


Vielleicht könnt ihr ja noch einen Freund mitnehmen für euren Teenie? Die Insel ist groß und für alle toll.


Kalo taxidi! Gute Reise!

lg lene

2

Wenn du detailliertere Hilfe brauchst, schreib mir nur. Dann kann man bessere Reiseratschläge geben wohin es euch ziehen könnte.

Meine Eltern waren auch eher Individualisten, ich und mein Mann schlagen ebenfalls ins die Kerbe.


lg lene