Ideen gesucht

Wir planen jetzt bereits unseren Urlaub für nächstes Jahr...müssen wir firmenbedingt. Im März kommt unser 2. Kind zur Welt. Wir wollten im Oktober 2 Wochen mit den Kindern (mein großer Sohn ist dann 3,5 Jahre) wegfahren. Nun bräuchte ich eure Tipps wohin. Es müsste sich allerdings auf Rheinland-Pfalz, Baden-Würtemberg, Saarland und NRW beschränken. Habt ihr vielleicht irgendwo einen schönen Urlaub für Kleinkind und Baby verbracht? Evtl ein Familienhotel oder eine FeWo auf dem Bauernhof etc, eben irgendwo wo Babyschreien und Kinderspielen nicht andere "nervt" und für den Großen auch was geboten wird?
Danke schon für eure Tipps.

1

Da fallen mir zuerst Center Parks ein.

Vom Preis her kommt es darauf an. Wenn ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid, könnt ihr verschiedene Zeiträume ausprobieren preislich.

Sonst kommt es darauf an, was ihr so vorhabt.
Eher wandern, Ausflugsziele, usw.

Was ist euch im Urlaub wichtig / erholsam?

2

Centerparks wären tatsächlich was.
Großartig Erholung mit Kleinkind und Baby erwarten wir nicht. Uns ist wichtig, dass wir was schönes mit dem Großen unternehmen können, dem Baby ist es dann mit nicht mal 10 Monaten ziemlich egal, solange alle da sind. Es muss also kinderfreundlich sein, Schwimmbad, Spielplatz, evtl. Betreuung (aber eigentlich nicht nötig) und den Großen mal ungezwungen laufen und toben lassen, Tiere wären schön...

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
4

Es ist zwar in Frankreich, aber an der Grenze und kommt vielleicht streckenmäßig in Betracht: Center P. "Les trois forêts".
Meine Welt ist es nicht, aber formal war alles korrekt. Haus sauber, viel für Kinder. Nur das Wasser im Schwimmbad fand ich recht kalt für Kinder. Damals war der Park aber recht neu.
Ansonsten kommt als Gegend der Schwarzwald in Betracht? Ist doch eine kinderurlaubsfreundliche Gegend.
Es gibt extra Seiten, wo nur Bauernhöfe aufgelistet sind (Google hilft). Ich schau auch gern auf den Tourismusseiten der Gegenden, da kann man auch nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hallo

Vom "Kinderhotel Simmerl" hab ich bisher nur Gutes gehört. Liegt im Bayerischen Wald (zu weit weg?).
In Baden Württemberg gibt es ganz neu Center Parcs Allgäu. Wurde erst im vergangenen Jahr eröffnet...
Schönen Urlaub! 🙂

9

Vielen lieben Dank für all eure Vorschläge. Ich stürze mich sofort ins Netz sobald Sohnemann schläft und google und suche drauf los. Das sind echt gute Tipps.
Danke an alle.

10

Auf Campingplätzen gibt es immer viele Kinder, teilweise auch Kinderprogramm. Es gibt oft Mietunterkünfte, Mobilheime, manchmal auch Ferienwohnungen. Z. B. am Bodensee oder im Schwarzwald (z. B. Kleinenzhof im Nordschwarzwald).

11

Hallo

ich steuere auch noch bei

https://www.familotel.com/de/urlaubsregionen/familienurlaub-deutschland/entspanntes-wochenende-mit-baby-in-nordrhein-westfalen/

oder guck mal hier
Urlaub auf dem Bauernhof

https://www.landsichten.de/unterkuenfte-buchung/suchen_buchen/Search/result/?no_cache=1&cHash=712f4282e186df5ed76ccbd23a85ed4b

LG

12

Was soll denn geboten werden?
Toll fand ich:
Schwarzwald - Todtnau/Todtauberg
wenn sich das "Geboten werden" für den Großen auf viel Platz zum Toben beschränken kann, gibt es eine tolle Hütte außerhalb von Todtnauberg (allerdings ohne Strom, aber mit Gasherd. Im Oktober noch super machbar).

Bergisches Land
Je nach Stadt gibt es verschiedene Angebote, was man machen kann, allerdings im Oktober oft regnerisch

Niederrhein - Irrland in Kevelaer (https://www.irrland.de/)

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Hallo.

Vielleicht kommt für euch auch eine Mitgliedschaft bei Jugendherbergen in Frage? Günstig. Tolle Ziele. Da stört kein Kinderweinen. Es gibt gerade in den Ferien viele Familien mit kleinen Kindern zum Spielen und Toben.

Ansonsten vielleicht die Gegend Bodensee/Ravensburg.

Lieben Gruß Yvi

15

Hallo, wir waren als die Kids kleiner waren oft im Sporthotel Grafenwald in Daun . Da wird auch viel für Kinder geboten , Betreuung, Spielplatz , Hallenbad , Wildpark , Sommerrodelbahn ...
Wir hatten da immer das Happy Family Angebot , da sind nämlich 2 Kinder bis 11 Jahre noch frei ! Und du hast ein eigenes Ferienhaus im Wald , da stört ein wenig Lärm niemanden ! Aber den Luxus von Halbpension den du in normalen Ferienwohnungen nicht hast ( = wenig Arbeit für die Mama :-) )

LG Winny

16

Das klingt super. Da werd ich gleich mal schauen...das könnte was sein. 👍🏻