Aida mit baby

Hallo,

wir haben gestern unsere erste Aida Reise gebucht, unsere Maus ist dann 6 Monate.
Wir fliegen bis Dubai und dann geht es los.

Wer hat Erfahrungen mit Kreuzfahrten sowie Flug mit Baby?

Erzählt mal, worauf sollte man unbedingt noch achten oder was sollte man unbedingt mitnehmen etc.

Danke schonmal 😊

1

Hallo,

wir waren mit unserem 1,5 jährigen auf der aidaprima.
Wichtig:
- Babyfon vorab reservieren
- mit Schwimmwindeln dürfen die Babys nicht in die Pools (auf der prima gab es nur eine eiskalte Pfütze, die als Babybereich bezeichnet war)

Bedenken sollte man:
- nur in der Kabine ist Ruhe
- Ausflüge sind mit Kind anstrengend (mit 6 Monaten vermutlich ok, wenn das Kind viel schläft)
- wir mussten beim Essen immer anstehen (Gegessen wird in 2 Schichten und steht man nicht 15 min bei der ersten Schicht vor der Tür, ist es schwierig einen Platz zu finden)

Generell war ich von dem Urlaub etwas enttäuscht. Für mich ein all-in Urlaub, bei dem man keine Ruhe findet. Eine nette Erfahrung, für uns aber keine Wiederholung wert.

2

Danke für deine ehrliche Meinung.

Babyphone habe ich bereits heute gebucht und unser Berater vom Reisebüro sucht uns ein paar Ausflüge raus sie sich mit Baby eignen.

Ja sie schläft mal mehr mal weniger gut, ihr macht eine laute Umgebung aber nichts aus. Also hoffe ich das es bei den Ausflügen auch so sein wird.

Das mit dem Essen hört sich in der Tat ziemlich bescheiden an, wenn ich da ewig anstehen müsste würde ich mich auch ärgern. Ich glaube ich werde vorab ein paar Tische reservieren. Ich habe gesehen das man dies online tun kann.

Wann wart ihr auf der AIDA und wie lange?Wir fahren auch mit der Prima, da wird sich ja nichts geändert haben vermute ich mal.

3

Hallo,

Ich hänge mich an... Wir fahren auch mit der Prima. Unser Kind ist dann 3. Auf welcher Route ward ihr?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Wir waren auf der Aida Sol,allerdings war unser Sohn knapp vier Jahre alt!
Das mit der Essensituation kann ich leider bestätigen. Wir sind teilweiße 2 Runden durchs Restaurant gelaufen um einen freien Tisch zu bekommen, das empfanden wir schon als störend.

Zum Flug:

Unser Sohn fliegt immer im zugelassenen Autokindersitz Kiddy Guardian Pro Fix !
So kann man sein Kind am besten im Flugzeug sichern.
Dafür müsst ihr einen Sitzplatz fürs Kind buchen und die Babyschale muss das Siegel Use for Aircraft haben.
Informationen dazu gibt es beim Tüv Rheinland.
Für den Flug haben wir noch eine Decke und Wechselklamotten mitgenommen( für dich und das Kind),etwas aufregendes neues zum spielen, Essen und Trinken ( die Trinkflasche,Thermoskanne,Brei etc. darfst du alles mit ins Flugzeug nehmen?
Auf You Tube gibt es viele Filme dazu,ganz hilfreich!
Liebe Grüße Thommy04