Einreise Türkei / Kind

Hallo!

Im Netz finde ich widersprüchliche Aussagen: der Reisepass darf max. ein Jahr abgelaufen sein und/oder der Pass muss noch 3 Monate nach Beendigung der Reise gültig sein. Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch? Kann jemand helfen?

Bei uns geht es darum:
Der Reisepass von meinem Sohn ist gültig bis zum 1.9.2020 (weil er am 2.9.2020 12 Jahre alt wird). Er ist also noch gültig wenn wir im Juli 2020 verreisen, aber eben nicht mehr diese 3 Monate... Aber den Perso bekommt er ja auch erst mit 12?!?

Schon mal Danke ,
Jenny

1

Nein, einen Personalausweis kannst du auch jetzt schon ausstellen lassen. Das geht in jedem Alter, auch zusätzlich zum Kinderausweis

2

Oh Danke- dann mache ich das lieber 😊

3

Hi Jenny,

ich habe beruflich damit zu tun (Flughafen). Wir arbeiten dort mit der IATA-Timatic. Habe deinem Post zwar nicht komplett alle Daten entnehmen können (Ausstellungsdatum und exakte Reisedaten fehlen) hab aber alles was ich wusste grad online eingegeben. Kannst du aber selber auch mal machen: https://www.iatatravelcentre.com/passport-visa-health-travel-document-requirements.htm
Demnach reicht der Pass aus (ich gehe von einem deutschen Kinderreisepass aus).

Personalausweis haben unsere Kinder seit dem Kleinkindalter. Lässt sich einfacher mitnehmen 😊

Viele Grüße

4
Thumbnail Zoom

Hier noch der Screenshot dazu mit weiteren Informationen

5

Ich danke dir 😘