Mit der Fähre nach Sardinien

Hallo,

wir machen dieses Jahr auf Sardinien Urlaub und schauen gerade noch Fähren. Wer hat Erfahrung ? Wir sind am überlegen mit welcher Fähre und ob wir in Livorno oder Olbia starten.
Wenn man Sitzplätze reserviert wo sind die dann ? Auf der Seite der Fähre steht das nicht, braucht man das überhaupt ?
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michi

1

Hallo, Vor den Kindern hatten wir immer nur Deckpassage gebucht. Viele junge Leute haben isomatte und oder Schlafsack dabei und rollen den nachts irgendwo aus. Tagsüber sitzt man halt am Pool oder im Restaurant oder in Aufenthaltsräumen. Natürlich kann man da auch nachts sitzen. Mit den Kindern hatten wir dann immer mit Kabine Gebucht. Man kommt einfach wesentlich entspannter an. Und ein Mittelding sind die gebuchten Sitze. Ein größerer Raum mit vielen Sitzreihen. Da ist es etwas ruhiger und die Sitze kann man etwas nach hinten verstellen. Viel Spaß auf Sardinien, ist eine tolle Insel

2

Vielen Dank, einmal würden wir nachts fahren und eine Kabine buchen und einmal tagsüber.
Jetzt schauen wir noch ob wir von Genua starten oder von Livorno.

Liebe Grüße

3

Ich würde mal auf der seite von grimaldi lines schauen, die fand ich am günstigsten. Wir fahren wenn dann ab Livorno, genua ist oft deutlich teurer, ich würde je nach alter der kinder eine schlafkabine buchen und nachts fahren.

Wenn die kinder schon älter sind würde ich am morgen los das man nachmittags da ist.
Die überfahrt geniessen, nach korsika war es so schön was wir alles gesehen haben.

Wir fahren pfingsten von Piombino nach Elba.