Familienhotels (Österreich) in dt. Schulferien

Ich suche derzeit für die Pfingstferien 5-7 Urlaubstage in einem schönen familienorientierten Hotel in Österreich.
Wie sind Familienhotels während dieser Zeiten belegt?
Ich weiß nicht, ob unsere Kinder (dann 13 und 10) für explizite Familienhotels nicht schon zu groß sein werden.
Wer hat dazu Erfahrung?

Vielleicht hat jemand auch einen Geheimtipp?
Ich hätte gerne:
- Alpen
- irgendeine dieser Sommer Karten inklusive
- moderne Zimmer (2 Räume)
- mindestens die oft genannte Verwöhnpension
- Sauna und Behandlungen auch für Kids (habe meiner Tochter einen Mutter/Tochter Tag versprochen)
- Pool innen und außen (beheizt)
- Preislimit pro Nacht liegt bei € 500,- für alle

Danke!

1

Hallo,
Wir hatten ähnliche Wünsche und haben für den Sommer dieses Hotel hier gebucht

https://www.nationalparklodge.at

Es erfüllt zwar nicht all Deine Kriterien, wir freuen uns aber sehr darauf.

Übrigens, wenn man mehr als drei Nächte bleibt, bekommt man einen Outdoor Ausflug dabei

6

Danke für deinen Tipp.

2

Bis auf den Außenpool dürfe das hier deine Anforderungen erfüllen:

https://www.familienhotel-oberkarteis.com/

Hat auch 100% auf Holidaycheck.

Wir waren vor einigen Jahren (vor dem Umbau/noch ohne Hallenbad) da und waren begeistert. Tolle Gastgeber, angenehme Gäste, viele Möglichkeiten für die Kleinen ...

7

Hier fehlt mir ganz klar der beheizte Außenpool, da es ja Anfang Juni sei wird.
Trotzdem danke.

3

Wir waren letzten Sommer hier

https://www.kaiserhof.at/familienhotel-tirol/familotel-zugspitzarena-kaiserhof?erid=Cj0KCQiA04XxBRD5ARIsAGFygj85ckX9fdSfpqt22LYi8X-4nHFWuW9kJILQm5tSqmXs5vJ08WyPoDUaApfXEALw_wcB&gclid=Cj0KCQiA04XxBRD5ARIsAGFygj85ckX9fdSfpqt22LYi8X-4nHFWuW9kJILQm5tSqmXs5vJ08WyPoDUaApfXEALw_wcB

und begeistert. Sowohl vom Hotel, wie von der Umgebung. Es waren auch ein paar Teenager da, aber die Mehrzahl der Gäste hatte eher kleinere Kinder. Das ist aber sicher auch unterschiedlich.

8

In der Gegend waren wir bereits vor einigen Jahren, trotzdem danke.

4

Guten Morgen,

wir waren mal im Sommer im truyenhof.at und waren begeistert.
Es erfüllt alle deine Wünsche. Es gibt ein modernes Hallenbad mit beheiztem Außenpool, u.a.eine Familiensauna auch für Kinder, Wellnessangebote für Teenager, einen Teenagerraum, 3/4 Verwöhnpension inkl. Getränke nachmittags, eine kostenlose Sommerkarte des Tiroler Oberlandes (und bei Buchung von 7 Nächten direkt im Hotel gibt es zusätzlich die Goldkarte für alle Bergbahnen in Serfaus,Fiss,Ladis geschenkt). Ein ZweiRaumZimmer kostet für 2 Erw. plus 1 Kind ab 300,- (das 10j. Kind ist kostenlos).

Eine tolle Touristenkarte gibt es auch in Zell am See. Wir konnten dort kostenlos auf den Gletscher fahren, alle Bergbahnen, die Seeschifffahrt und die Schwimmbäder kostenlos nutzen. Unser Hotel war sehr schön, aber mehr auf kleinere Kinder ausgerichtet. Da ließe sich aber bestimmt auch ein passendes Hotel finden.

Viele Grüße,
Gerbera

9

Danke! Das sieht schon mal super aus.

5

Hallo,

ich kann den Brennseehof in Kärnten empfehlen:

https://www.brennseehof.com/de/kinderhotel-k%C3%A4rnten/1-0.html

Bietet sehr viel und wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Preis/Leistung sind hier meiner Meinenung nach sehr gut.

Lg Alex

10

Danke.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.