Mütterkur:Juist oder Norderney?

Hallo
Ich habe eine Kur beantragt

Zur Auswahl sind "Maria am meer" auf Norderney oder" Die Insel" auf Juist.

Wer kann mir Erfahrungen berichten?

Ausstattung der Häuser?
Der Zimmer?
Die Insel?
Wieviele Frauen sind in einer Gruppe?
Ärztliche betreuung, therapien?


Und vieles mehr
Angebote außerhalb der Kur also Freizeit.?

Würde mich über Erfahrungen freuen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich war vor 3 1/2 Jahren auf Juist. 44 Frauen, alle zur gleichen Zeit angereist. Die Insel ist sehr ruhig, da autofrei. Die ärztliche Versorgung - Na ja, ich selber habe an mich deutlich höhere medizinische Ansprüche. Aber die Ärzte wechseln dort durch, damals hatten sie keine festen Ärzte. Die beiden Therapeutinnen waren sehr engagiert. Das Essen lecker. Strand und Watt schnell erreichbar. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer eher klein und zweckmäßig, aber ausreichend, kostenlose Benutzung des Inselschwimmbades.