Strandurlaub - Empfehlungen?

Wir möchten dieses Jahr an die Ostsee fahren, unsere Kleine wird dann 9 Monate alt sein. Habt ihr konkrete Empfehlungen (Marke, Typ) für Produkte, die besonders gut sind? Strandmuschel oder Pop-Up-Zelt, Klamotten, Sonnencreme...womit hat ihr gute Erfahrungen gemacht? Viele Sachen fallen einem ja dann erst auf, wenn man es schon gekauft und ausprobiert hat, das würde ich gerne überspringen :-D Wäre super, wenn ihr mal schreibt, was für Dinge richtig gut sind, welche eher blöd waren. Danke!

1

Huhu!
Absolut empfehlen kann ich die Quick-Palm Strandmuschel. Sie lässt sich super easy auf- und abbauen, was vor allem in windigen Regionen echt dankbar ist.
Viele Grüße!

2

Huhu,

Nicht an jedem Strand sind noch Zelte oder Muscheln erlaubt! Leider 😏! Informiert euch also lieber vorher, ob ihr dies aufstellen dürft. Oft sind nur noch Strandkörbe und max.einen Sonnenschirm erlaubt!

3

Wo an der Ostsee sollen denn keine Strandmuscheln erlaubt sein? Ich war in den letzten Jahren an den verschiedensten Ecken und bin da keinem generellen Verbot begegnet. Nur dort wo Strandkörbe stehen ist es nicht erwünscht. Geht man paar Schritte weiter, dann ist das gar kein Problem.

5

Lübecker Bucht, Timmendorfer Strand, Boltenhagen, Scharbeutz u. a..... Dort stehen Verbotsschilder und es wird auch kontrolliert. Zumindest unsere Erfahrung.

weitere Kommentare laden
4

Als Strandmuscheln hatten wir immer ein 0815 Modell, da schön klein und transportabel. Popup-Zelte sind zwar praktisch, aber man schleppt da auch so ne Riesenscheibe mit sich mit, die in keinen Rucksack passt. Als Sonnencreme hatten wir lavera. Mit dieser waren wir zufrieden. Ganz wichtig finde ich einen Sonnenhut mit Nackenschutz. Kleidung reicht eigentlich die normale, aber da es am Strand gerne zugig ist, ist ne kuschelige Strickjacke nen Must have. Im noch nicht Laufalter ist auch ein Badesling ganz praktisch. Ich hatte den Minimonkey Sling in Weiß. Super am Strand. Hätte ich jetzt zu verkaufen, da wir den nicht mehr benötigen. Beim nächsten Strandurlaub wird meine Kleine fast 2 Jahre sein.

9

Wir wohnen direkt an der Ostsee. Mittlerweile lieben wir total diesen Windschutz aus Stoff, den man in den Sand klopft. Gibt es hier auf dem Darß zumindest überall zu kaufen. Dann dazu noch eine Picknickdecke. Eine Strandmuschel nehmen wir nur als Sonnenschutz. Aber wenn es nicht wirklich heiß ist, braucht man am Strand eher einen guten Windschutz.

10

Wichtig waren mir immer langärmelige leichte Shirts bzw. Sonnenschutz-Shirts, die Sonne an der See ist tückisch, es ist gar nicht so warm, leichter Wind aber die Sonne brennt.
Ebenfalls Mützchen und Stirnband, Wind ist auch immer.
Gerade in dem Alter würde ich gucken, dass ihr einen Strandkorb nehmt, Strandmuschel ist schön, aber wenn es nicht richtig warm ist, kann der Boden auch ganz schön kalt sein. Strandkorb hat einen Sonnenschutz, man sitzt windgeschützt, zur Not hält er auch einen Regenschauer ab und einen Mittagsschlaf hat unsere Kleine auch gerne darin gehalten.
Wir hatten dafür auch immer zwei Decken mit, eine zum drauf setzen (geht auch sehr großes Handtuch), denn die Sitze sind meist aus Kunststoff, da klebt man so gerne fest;-) und eine zum zudecken und einkuscheln.
Wenn ihr zur Saisonzeit fahrt versucht vorzureservieren, die sind manchmal gut ausgebucht.
Für den Strand entweder eine Trage oder Tragetuch und Bollerwagen für das ganze ;-Gedöns, was man so mitschleppt, Kinderwagen im Sand funktioniert nicht wirklich gut.
Liebe Grüße und viel Spaß beim planen!