München Tipps mit 11 jährigen Sohn

Nächste Woche geht es nach München. Hotel direkt beim Hauptbahnhof.

Fest vorgenommen haben wir uns 2 Tage für das deutsche Museum

Bleibt noch ein Nachmittag und ein Vormittag.

Habt ihr noch Tipps. Rentiert sich Hellabrunn?

Habt ihr einen Tipp, wo man gut essen kann.

Vielen Dank Carmen

1

Hallo Carmen,

die Münchner Bäder sind total toll, wir gehen öfter ins Westbad. Da kann man auch mit Kindern in die Sauna gehen.

Bei sonnigem Wetter würde ich auf die Olympia-Alm gehen, da gibt es einen windgeschützten Biergarten in der Nähe vom Olympiaberg. Natürlich kann man auch auf den Olympiaturm. Im Olympiapark ist auch das Sealife.

Mein Sohn ist total begeistert von der BMW-Welt. Andere schwören auf den Englischen Garten, mir gefällt es da nicht so gut.

Der Zoo ist schön, aber ich mag in Käfige eingesperrte Tiere, die auf- und ablaufen nicht so, mir tun die immer sehr leid. Wenn schon, dann ganz tot im Museum Mensch und Natur in Schloss Nymphenburg.

Die Bavaria-Filmstadt gibt es ja auch noch, allerdings etwas weit draußen.

Wenn das Wetter gar nichts ist, gibt es ja genug Kinos, das Mathäser ist ganz cool (am Stachus).

LG

2

Ach ja, das Essen: Bella Italia in der Herzog-Wilhelm-Straße. Oder in der Schwanthalerstraße irgendwo bei einem von den vielen Imbissen. Ansonsten ist essen gehen in München eher sehr teuer.

3

Hallo

wir waren begeistert von dem Angebot (nicht nur zum Essen auch zum Einkaufen) im "Eataly"
https://www.eataly.net/de_de/geschaefte/muenchen/archiv-muenchen/markt-muenchen/

Vielleicht ist hiervon was für Euch

https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/121040.html

https://www.bluebrix.de/index.php/de/

https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/119179.html

https://www.muenchen.de/freizeit/orte/209907.html

https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/1287332.html


LG

4

Hallo,
Wir waren Anfang November auch mit unserem 13j. Sohn in München. Wir waren vom deutschen Museum etwas enttäuscht. Momentan wird ja gerade gross umgebaut und einige Abteilungen waren geschlossen, das hätte uns wenig gestört, da es immer noch genug zu sehen gab. Die Renovierung ist auch dringend nötig, da doch viele Abteilungen in die Jahre gekommen sind, viele Versuchsanordnungen nicht mehr funktionieren und auch die Präsentation nicht mehr zeitgerecht sind. Wenn ihr hin geht unbedingt Karten online kaufen, die Warteschlangen an den Kassen war ewig lang.

Ansonsten waren wir noch in der Bavariafilmstadt, im Olympiapark +Turm, in der Innenstadt mit Turmbesteigung vom Alten Peter, Viktualienmarkt

Viel Spaß in München
Chantalele

5

Therme Erding /Galaxy Rutschenparadies ist gut und Deutsches Museum reicht ein Tag aus.

6

Je nach Wetter ist auch Wildpark Poing gut, da gibts auch riesige Spielplätze. Aber nix zu Essen. Hellabrunn ist ok aber ich finde nicht dass man da viel verpasst.