Urlaubstipps Deutschland

Hi,
was habt ihr für Urlaubstipps innerhalb Deutschland für dieses Jahr, falls uns das die Regierung erlauben sollte wegen Corona?
LG

1

Da hänge ich mich auch mal dran. Wir wollten eigentlich in den Alpen eine Hüttentour machen, aber das wird nicht gehen. Vielleicht kann jemand was über Thüringen erzählen mit 8-jährifem Kind?

Wir selbst wohnen in Zingst an der Ostsee, eine sehr beliebte Ferienregion. Demnächst wird so ganz langsam der Tourismus wieder hoch gefahren. Man kann sogar schon wieder Ausflüge in den Vogelpark (in Marlow) und in die Zoos machen. Hier gibt es ein großes Naturschutzgebiet und schöne Strände. Was im Sommer alles zusätzlich offen sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen.

Ansonsten kenne ich den Nordschwarzwald gut. In der Gegend um Bad Wildbad herum gibt es einige interessante Freiluftaktivitäten für Familien und auch Erlebniswanderwege.

Der Bodensee ist auch sehr schön mit seinen Inseln Reichenau und Mainau und den Pfahlbauten und den nahen Bergen.

Auch der Südschwarzwald hat für Familien viel zu bieten.

Ansonsten sind vielleicht auch in Franken der Altmühlsee und der Brombachsee interessant.

2

Hallo, Hüttentouren kann man übrigens auch im Allgäu machen....google mal. Vielleicht ist da was brauchbares dabei. Allgäu ist sehr schön und hat sowohl Berge als auch Seen.

Gruß Sammy

5

Ihr wohnt in Zingst! So schön! :)
Gerade noch über die Fotos aus unserem letzten Urlaub dort gestolpert. :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

sehr abwechslungsreich und wunderschön: Sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge) und Dresden.
Für jeden Geschmack etwas dabei.

Gruß

4

Hallo,
wir waren schon mehrfach an der Nordsee in Bensersiel, an der Ostsee in Süsel, vor ein paar Jahren waren wir im Allgäu und im letzten Jahr im Hunsrück in einem Ferienpark. An den anderen Orten hatten wir immer Ferienwohnungen.
Selber wohnen wir im Sauerland, hier gibt es viele Stauseen, Höhlen, Museen und viel Gegend zum Wandern.
Lg
Elsa01

7

Die Rhön im Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern.

Ist für alle was dabei. Kleine beschauliche Städte, Wanderungen, Geschichte zur Innerdeutschen Grenze, Burgen, Schlösser, Thermen, Badeseen, Tier- und Wildparks.

8

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich wäre für genaue Ortsnamen und genauen Sehenswürdigkeiten sehr dankbar.

9

Kurzer Überblick

Point Alpha Innerdeutsche Grenze
Beim Schwarzen Moor steht auch noch etwas

Eisenach: Wartburg
Meiningen: Altstadt und Schloss
Bad Kissingen: Kuranlagen, Bismarkmuseum, Ruine Bodenlaube
Fulda: Residenz, Fasanerie, Dom
Würzburg: Residenz, Feste, Käppele, Kulturspeicher
Fladungen: Freilandmuseum
Tann: Freilandmuseum
Aschach: Schloss, Schul- und Heimatmuseum
Osterinsel: Kirchenburg

Erfurt: Zoo
Gersfeld Rhön: Wildpark
Bad Kissingen: Klaushof
Zella Mehlis: Aquarium

Kloster Kreuzberg
Rotes Moor
Schwarzes Moor
Steinernes Haus
Kaskaden
Wasserkuppe
Hoch Rhöner
Viele Wanderwege zu Hütten wie Würzburger Haus
Mountainbiketouren

Therme: Kisssalis Bad Kissingen
Siebenwelten Fulda
Triamare Bad Neustadt
Freibad: Terrassenbad Bad Kissingen

weitere Kommentare laden
11

Wir wohnen am Bodensee, da gibts sehr schöne Sachen: Ravensburger Spieleland, Affenberg Salem, Insel Mainau..,tolle Location zum Übernachten: Hofgut Hügle in Bottenreute

Wir waren im Januar im Center Parc Allgäu (ganz neu, richtig toll), da werden wir vielleicht für Sommer buchen

12

Hallo

meine Ideen

Fränkische Schweiz
Sächsische Schweiz
Niederrhein (z.B. Xanten)
Weserbergland
Sauerland
Bodensee
Chiemgau
Lüneburger Heide
Mosel (mit Idar Oberstein, Trier,...)
Eifel (Region um Aachen)
Lübecker Bucht
Ostfriesland
Wangerland
Harlinger Land
Altes Land (https://www.tourismus-altesland.de/)
Pfalz
Kaiserstuhl
Westerwald
Harz
Spreewald
Brandenburger Land
Altmark


Schau mal in die einzelnen Touristikbüros, welche Regionen Euch am ehesten ansprechen


LG

14

Wir haben gestern für Anfang September ein Ferienhaus im Harz gebucht. Ich wartest zuerst etwas skeptisch, aber wenn man sich etwas informiert, hat die Gegend wohl einiges zu bieten.