Camping in Thüringen

Wir überlegen, im Sommer mit unserer 8-jährigen Tochter Thüringen zu erkunden. Da wir einen Wohnwagen haben, suchen wir natürlich auch einen geeigneten Campingplatz.
Was kann man mit Kind alles in Thüringen ansehen und erleben? Welche Ecken lohnen sich besonders als Ausgangspunkt für Touren? Wo kann man auch mit Corona Spaß haben und sich erholen?

1

Hallo,

ich würde mir wohl südlich zwischen Erfurt und Weimar was suchen. Beide Städte sind auch für Kinder sehenswert und es lässt sich auch mal gut bummeln und leckeres Eis essen. Auf der Autobahn seit ihr auch schnell in Eisenach mit der Wartburg und der Drachenschlucht und Richtung Osten gibt's noch die Saalfelder Feengrotten. Richtung Süden ist's dann auch gar nicht mehr weit bis in den Thüringer Wald, wo man auch schön Wandern kann.

Wir waren vor Jahren mal auf dem Campingplatz in Hohenfelden am Stausee. Ich fänds da recht nett, Freibad und Therme sind auf der anderen Seite vom See und einen Klettergarten gab's da auch in der Nähe.

2

Super, vielen Dank! Das klingt ja schon mal toll!