Fahren oder Fliegen?

Hallo,

wir möchten ganz gerne in den Ferien meine Mutter besuchen. Die wohnt in Spanien in der nähe von Malaga. Also recht weit unten. Wir überlegen nun ob es besser wäre mit Auto zu fahren oder zu fliegen. Ich würde fast lieber mit Auto fahren falls irgendwas mit Corona ist und keine Flüge gehen. Aber es sind eben 2.500 km. Letztes Jahr waren wir in Italien und das war nur die hälfte der Strecke. Wir waren total ko, sind allerdings auch völlig un ausgeruht und gestresst losgefahren da ich bis zum Schluss gearbeitet habe. Diesmal hab ich vorher schon frei. Die Kids (12 und 10) haben das letztes Jahr ganz gut geschafft.
Was meint ihr?

lg emilylucy

1

Ich würde fliegen.
2500km mit dem Auto hin und zurück ist ja Wahnsinn, außer man hat sehr viel Zeit und sieht schon den Weg als Ziel.

Ich würde das Geschehen im Blick behalten, so eine zweite Welle kommt ja nicht aus dem Nichts. Notfalls den Urlaub abbrechen und früher heimfliegen und wenn man das übersehen hat, Auto mieten und damit heimfahren.

Malaga ist nicht am anderen Ende der Welt, da kommt man doch immer irgendwie heim,

2

je nachdem, wieviel zeit ihr habt, würde ich das auto nehmen. so seid ihr auf der sicheren seite, sollte doch coronamäßig etwas sein. dafür solltet ihr aber gerne auto fahren und ich würde auch zwischenübernachtungen einplanen.

lg
eddi

3

Ich würde fliegen.
Sollten Flüge gestrichen werden, dann kommt ihr wahrscheinlich mit dem Auto auch nicht mehr über die Grenzen.
Ich wohne in Österreich. Wir hatten während der Corona Zeit einen Dänen mit Camper hier in der Nähe. Der musste hier ausgeharren bis die Grenzen offen waren.

4

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Mittlerweile sind wir zurück in Deutschland.
Wir sind dann doch geflogen und es hat alles gut geklappt und wir sind gesund und munter wieder hier.

LG emilylucy