Holidaycheck.de Urlaub buchen ? Ja oder nein ?

Ihr lieben,
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Urlaubsbuchung online gemacht ?
Wir haben es noch nie gemacht und haben bedenken.

Wie sind eure Erfahrungen ? Es geht um eine Pauschalreise ins Ausland.

Urlaub online buchen

Anmelden und Abstimmen
1

Wir buchen immer online, weil es bequemer ist und hatten noch nie Probleme. Auch über holidaycheck haben wir schon mehrfach problemlos gebucht

2

Ok das klingt super :) danke für deine Antwort. Ich denke dann werden wir dies auxh tuen. Im Reisebüro habe ich den selben anbieten angeboten bekommen, jedoch für 1000€ mehr als im Internet , trotz selben Flug, selbes Zimmer alles gleich.

4

Da würde ich aber nochmals genau hinschauen. Bei uns hat sich hilidaycheck und lokales Reisebüro nicht viel genommen. Bei holidaycheck gab es oft noch geldzurück nach dem Urlaub. Aber 1000€ finde ich jetzt schon sehr sehr viel Unterschied. Ist es der gleiche Veranstalter und sicher das selbe Zimmer ? Die heißen oft sehr verwirrend ähnlich aber doch anders. Die beiden reisen die ich über holidaycheck gebucht habe liefen aber problemlos. Stornieren, umbuchen, ... sonstige Schwierigkeiten hatten wir aber nie.

3

Wir haben früher oft über Holidaycheck gebucht. Da gibt es ja oft noch Aktionen wo man einen gewissen Betrag nach dem Urlaub zurück bekommt, waren bei uns manchmal 300 Euro, also es hat sich gelohnt.

Allerdings wäre ich aktuell etwas Vorsichtig.

Wer wäre denn der Reiseveranstalter ?
Oft sind das ganz unbekannte Veranstalter und wegen der Corona Krise könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere plötzlich Insolvenz anmelden wird. Dann wäre eure bisher gezahltes Geld evtl. weg.

5

Hi,

ich habe schon mehrfach dort gebucht und immer alles super 😊.
Normalerweise kann dir aber jedes Reisebüro den gleichen Preis machen, deswegen suche ich jetzt immer gemütlich zu Hause die Reise aus, notiere mir alles und buche dann im Reisebüro.
Gelegentlich gibt es aber exklusive Angebote,die nur auf der Seite so sind.😊

6

Hallo

ich suche uns immer ein passendes Angebot im Internet raus und gehe damit ins Reisebüro.

Da hat es höchstens 30 Euro mehr gekostet aber oft wurde uns schon von Hotels abgeraten weil das Reisebüro z. B wusste das nebenan eine Baustelle kommt

7

Ich buche ausschließlich meine Reisen online. Zuletzt waren wir glaube ich vor 20 Jahren oder so im Reisebüro.

8

Hallo,

ich buche generell online. Meist über booking.com, weil es dort sehr viel günstiger ist und das Storno problemlos funktioniert (Ausnahmen gibt's vielleicht, ist mir bis jetzt aber noch nicht untergekommen).

LG
Karin

9

Hallo,
wir buchen schon seit mehreren Jahren bei Holidaycheck und waren immer zufrieden. Aktuell rat ich dringend davon ab, wir haben gerade nur Ärger ( wg. Corona). Holidaycheck ist telefonisch nicht erreichbar, Emailverkehr dauert Tage. In unserem Fall übergeben wir das ganze jetzt unserem Rechtsschutz da eine Kommunikation aktuell nicht möglich ist.
Also meine Stimme ist bei NEIN
LG

10

Ich schaue online bei den üblichen Verdächtigen(HolidayCheck, Booking.com, Trivago...)
Und geh dann mit meiner Auswahl ins örtliche Reisebüro , hab da noch nie mehr gezahlt (vielleicht Max. 50€ unterschied) dafür aber nen Ansprechpartner, und eben die lokalen Anbieter unterstützt...