Zuhause in den Sommerferien

Hallo,

wer bleibt in den Sommerferien daheim?
Bin alleinerziehend, meine Tochter ist 12. Viele ihrer Freunde fahren in Deutschland weg.
Hatten wir auch vor, leider ist das nun weggefallen, Auto hab ich keins und mit Zug und Hund weg.. stell ich mir schwierig vor. Sehr trostlos dieses Jahr.

1

Hallo.

"und mit Zug und Hund weg.. stell ich mir schwierig vor"

Wieso ... die Züge sind relativ leer (noch leerer, wenn man 1.-Klasse-Sparpreis bekommt) ... kleines Gepäck (FeWo mit WaMa buchen) ... Kind fährt kostenlos auf dem Ticket der Mutter mit ... Hund fährt zum Kinderpreis.

Geht alles.

Gruß
sisein

2

Wir bleiben auch zu Hause, aber trostlos ist das noch lange nicht.
Zug und Hund sollte doch gehen... Auto könntest du ja vielleicht eins mieten wenn du Führerschein hast?
Wir bleiben auch zu Hause mit unseren beiden Kindern (4 und 6). Geplant ist nicht viel, evtl. zelten, Kanutour, Tierpark oder einfach zu Hause im Planschbecken. Gut, mit 12 Jahren hat man vielleicht andre Ansprüche.
Aber da muss man einfach etwas kreativ werden und das beste draus machen!

3

Wir bleiben auch zuhause.

Ich finde das aber keineswegs trostlos und kann sowieso nicht nachvollziehen, warum es hier so viele gibt, die ihre Glückseligkeit von einer Urlaubsreise abhängig machen.
Verstehe ich nicht.

4

Den einen bringt Urlaub Freude, den anderen Gartenarbeit, wieder anderen der Sport,... Was muss man denn da verstehen #kratz

6

Es geht doch nicht um den Urlaub. Sondern dass viele hochdrehen wenn man nicht wegfällt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Wenn ihr weg möchtet, muss es doch nicht weit sein. Wenn die Postleitzahl in deiner VK stimmt, gibt es da doch durchaus schöne Möglichkeiten in der Heimat Urlaub zu machen. Die Anreise lässt sich dann auch einfacher organisieren. Oder wäre es mit dem Fahrrad, für den Hund könnt ihr einen Anhänge ausleihen. Das planen wir für die Zukunft.

LG

8

Hallo,
unsere eigentliche Reise ist storniert worden. Ich bin mit Kids und Welpe jetzt kurzfristig an die Ostsee. Und zwar mit Bahn von Berlin nach Damp. Dabei 2 Kids (7&9 Jahre) und der Welpe (14 Wochen bei Abfahrt). War gar kein Problem.
Wir genießen jetzt hier unsere Zeit auch wenn es leider nicht im Ansatz an den eigentlichen Urlaub ran kommt.
Liebe Grüße