Wie viele Handtücher mitnehmen? 2 Wochen Strandurlaub, Selbstversorger, 5 Personen

Huhu,
Es ist jedes Jahr dasselbe und eigentlich wollte ich es mir auch mal einfach aufschreiben Wie viele wir brauchen.
Wir sind 2 Erwachsene, 2 Teenies und 1 Kind.
Wir machen Strandurlaub. Bei der Unterkunft gibt es keine Handtücher. Es muss also für jeden Zweck ein Handtuch da sein. Duschen, Strand, Pool, Haare und Hände und Gesicht waschen , geschirrhandtücher...
Wahnsinn! Das wird ne Riesen Tasche nur mit Handtücher!
Dachte an 3 grosse duschhandtücher pro Person, 3 normalgrosse für jeden...dann noch ca. 5 Handtücher nur zum Hände waschen....
Was sind eure Erfahrungen?
Lg

1

Also mit Wohnwagen nehmen wir ein Dusch/Badehandtuch pro Person und ein normales Händehandtuch pro Person. Dazu noch 4 Geschirrtücher und 4 Spüllappen. Mehr passt nicht rein und viel mehr haben wir auch nicht. Dann wird zwischendurch mal Wäsche gewaschen.

2

Habt Ihr die Möglichkeit, eine Waschmaschine zu nutzen?
Dann würde ich für jeden je 2 Handtücher mitnehmen - also 2 Duschtücher, 2 Badetücher und zum Händewaschen die kleinen Gästehandtücher (davon dann eben mehr).
Strandtücher sind eh immer sandig oder fühlen sich bei Salzwasser immer irgendwie "komisch" an. Die wasche ich im Urlaub immer mal durch.

3

Hallo,
wir haben pro Person dabei:
- je ein Duschtuch und 1 Handtuch für den Strand
- je ein Duschtuch und 2 Handtücher für die Unterkunft
Das ist immer eine Reisetasche nur mit Handtüchern, aber wenn man mit dem Auto fährt, ist das ja egal.
Lg
Elsa01

4

Könnt ihr waschen?
Also ich denke, für zwei Wochen vielleicht 2 große Handtücher pro Person und mal 1-2 Ersatz. Ebenfalls so viele kleinere Handtücher für die Damen. Für die Hände könntest du vielleicht solche ganz kleinen Handtücher mitnehmen, die sparen Platz.
Und zum Baden am Pool finde ich die Microfaser Handtücher zum Beispiel von Decathlon total praktisch. Sie brauchen super wenig Platz und sind schnell trocken.
4 Geschirrhandtücher

Aber wirklich Wahnsinn, wie viel man da braucht 😯🙊

5

Ich kann dir für diesen Zweck Microfaserhandtücher empfehlen. leicht, dünn und trocknen schnell. Für den Strand optimal.

6

Wie bequem liegt es sich denn auf den microfaser Handtücher?

7

Sie sind halt sehr dünn. Aber finde es ok.

weitere Kommentare laden