Familienhotel in Leipzig

Hallo,

Ich möchte Ende August 3 Tage mit meinem 5 jährigen nach Leipzig. Wir wollen den Zoo besuchen und Leipzig anschauen.

Könnt ihr ein Kinderfreundliches Hotel empfehlen? Es muss nicht in der Nähe vom Zoo sein.
Ich finde nur Hotels mit Empfehlungen von Singles oder Paaren.

Und was sollte ich mit Kind unbedingt noch besuchen außer den Freizeitpark in der Nähe?

Schon einmal vorweg danke.
Gruß Twiggy

1

Hotel Papa ;-)

Ad hoc fällt mir da ein Ausflug zum Auensee ein. Ihr könnt mit der Pioniereisenbahn eine Runde drehen, es gibt mind. einen Spielplatz und auch Bootchen könnt Ihr fahren. Zum Baden ist er aber glaube nicht geeignet.

VG 004

2
Thumbnail

Guck mal da, hoffe, Du kannst etwas erkennen.

Grüße 🙋‍♀️

3

Hallo, ihr könntet euch ein Boot ausleihen und ein wenig durch den Auenwald paddeln oder rudern. Das ist wirklich richtig schön und gut zu erreichen. Ihr könntet auch aufs Völkerschlachtdenkmal steigen (vorher Einschränkungen bzgl.Corona erfragen) und die Aussicht genießen. Oder auf die Aussichtsplattform des Uni-Riesen hochfahren. Ihr könntet auch auf dem Cospudener See eine Bootsfahrt nachen oder euch ein Tretboot ausleihen oder einfach Baden.

5

Also aufs VölkerSCHLACHTdenkmal mit einem 5jährigen würde ich jetzt nicht gerade machen. Die Figuren und die düstere, dunkle Musik da drin kann einem kleinen Kind schon echte Angst machen, auch die Filmvorführung über die Völkerschlacht ist blutig dargestellt und nichts für einen 5jährigen. Da könnte man nochmal so 2-3 Jahre warten, damit er auch versteht, was er sieht. Ansonsten ist das Denkmal absolut zu empfehlen, sehr beeindruckend und intensiv, wenn man sich darauf einlässt. Oben auf der Plattform war ich übrigends noch nie, Höhenangst...🙈

4

Hallo,

Die Karte ist toll. Dankeschön. Damit finde ich garantiert noch schöne Sachen.
Boot fahren klingt sehr gut. Schöne Idee! Das gefällt ihm bestimmt.

Ein Hotel kann keiner empfehlen?