Berlin abends

Wir fahren nächste Woche für 4 Tage nach Berlin. Unser Hotel liegt in der Nähe vom anhalter Bahnhof (relexa hotel).Ich würde gerne auch Abends noch etwas von der Stadt sehen, so bis ca. 22 Uhr. Hat jemand Erfahrung ob die Gegend gefährlich ist? Wir haben 2 Kinder dabei.

Ich weiß, über sowas müsste man sich vorher informieren 🙈🙈

1

Ich würde mich an eurer stelle abends in Richtung Potsdamer platz orientieren. Das ist ja nah am anhalter bahnhof und die Gegend ist ganz normal. Da bin ich abends auch schon rum gelaufen.

Wenn ich es richtig im kopf habe, würde ich mich von der anderen richtung (hallesches tor) eher fern halten. Da werden wohl ganz gern Drogen verkauft wenn ich es jetzt nicht verwechsel. Vielleicht kann das noch wer bestätigen oder sagen, dass ich mich irre?!

2

So wie schon genannt in Richtung Potsdamer Platz orientieren. Die andere Richtung ist eher nicht so angenehm.