Ideen deutsche Insel

Wir suchen für unseren 2 wöchigen Urlaub im nächsten Jahr einen Inselurlaub

2 Erwachsene 1 Kind (5 Jahre).
Gerne auch etwas park ähnliches, bzw Schwimmbad, Spielplatz o. Ä. in der Nähe.
Danke

1

Hallo

die Insel meiner Kindheit und die der meiner Kinder ist und bleibt

LANGEOOG

Autofrei, überschaubar, Spielplätze, tolles Wellenbad, 14 km langer Zuckersandstrand, etc., p.p.

Von jedem Ort der Insel ist man nicht mehr als 20 min vom Strand entfernt.

Empfehlung für Appartements - direkt am Wasserturm am Dünensaum gelegen und seit jeher auf Familien mit Kindern ausgerichtet
https://luv-un-lee.de/apartments/

Oder hier mit Schwimmbad im Haus
https://aquantis.de/langeoogstrand/


LG

2

Vielen Dank

3

gerne#winke

4

Ich bin verliebt in Amrum. Das Städtchen Nebel sieht mit seinen Reetdachhäusern total schnuckelig aus. Überall ein ewig breiter Sandstrand, alles gut mit dem Fahrrad erreichbar. Schwimmbad, Aquarium, schöne Ausflüge...
Im August war ich auf Borkum zur Kur. Die Insel hat mir auch sehr gut gefallen.
Auf Juist war ich vor 4 Jahren. Autofrei, nur Fahrräder und Pferdekutschen, da fühlst du dich sofort in einer anderen Welt.

7

Hey,
Ich würde gerne 2021 zu Pfingsten auf Am rum.
Welchen Ort kannst du empfehlen? Würde gerne in Fuss Nähe von der Nordsee sein.
Wir sind eine Familie mit 2 Teenies und 1 grundschulkind.
Die nachbarinsel F öhr war meine Urlaubs Insel in Kindertagen. Nach Am rum haben wir es aber nie geschafft außer mal eine wattwandwerung.

8

Der schönste Ort ist Nebel, der verkehrstechnisch günstigste ( Fahrrad) ist Süddorf. Der größte ist Wittdün. Für Familien ist auch Norddorf sehr schön. In Süddorf und Nebel gibt es jeweils eine Siedlung an den Dünen, Norddorf liegt auch an den Dünen. Mit dem Fahrrad kann man bis fast zum Strand fahren, zu Fuß muss man überall ein Stück laufen.
Wenn man am Strand ist, sind es immer noch etwa 1,5 km zum Wasser, der Strand ist sehr breit!
Wittdün ist direkt am Strand, der ist dort aber etwa 2 km breit. Leiht Euch Fahrräder aus, dann seid ihr flexibel.

5

Hallo!

Amrum wurde ja schon genannt - da können die Kinder nach Lust und Laune im Kniepsand buddeln.
https://www.amrum.de/kinder-auf-amrum/
Ansonsten ist es auf Fehmarn auch toll, da gibt es tolle Ferienbauernhöfe, die schon gute Angeboten haben. Wir waren einmal hier:
https://www.gut-katharinenhof.de/
Da gibts einen super tollen Spielplatz, für schlechtes Wetter eine Spielscheune, Tiere zum Streicheln und sogar Ponys zum Reiten. Allerdings ist der Strand in dem Bereich recht steinig. Schönen Sandstrand findet man auf Fehmarn eher im Süden der Insel.

LG

6

Nordeeney😍😍😍

Wunderschön