Kennt sich jemand in Köln aus? Bus/Bahn

Hallo,
ich muss morgen zu einer Fortbildung nach Köln und komme aktuell mit meiner Recherche nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie komme ich am schnellsten vom Hauptbahnhof in die Schönhauser Straße (U Bahn Station Schönhauser Straße oder Bushaltestelle Mannsfeld)?
Danke und liebe Grüße

1

Die KVB hat ne App.

https://www.kvb.koeln/app/

2

Hallo,

kannst Du über die Seite der KVB abfragen

https://auskunft.kvb-koeln.de/kvb/cgi/process/eingabeRoute

Dom / Hbf (U), Köln-Innenstadt ->Schönhauser Str., Köln-Bayenthal

Die Linie 16 fährt direkt, alle 15 Minuten

3

Du kannst sowas zB auch über Google Maps rausfinden. Einfach Start und Ziel eingeben und als Verkehrsmittel Bus und Bahn auswählen, schon wird dir in diesem Fall die Linie 16 als direkte Verbindung empfohlen 😉

5

Gaaanz schlechte Idee, Google Maps gibt längst nicht immer die richtigen (oder überhaupt existierende) Verbindungen an.
Ich würde immer die App der Öffi-Betreiber wählen, da hatte ich noch nie Probleme.
Gruss von einer, die ohne Rückfahrmöglichkeit auf nem Berg landete und in San Francisco einen ganzen Morgen kreuz und quer fuhr und nur dank der netten Busfahrerin wieder zum Hotel zurück kam. Okay, vielleicht funktioniert das mit Köln besser, aber hier in der Region sind viele Abfahrzeiten falsch, und es werden Buslinien angegeben, die es nicht (mehr?) gibt...

6

Ich habe schon in zig europäischen Ländern damit die richtige Bus/Bahn Verbindung gefunden, habe nicht ein einziges Mal eine falsche Info bekommen! Abfahrtszeiten werden sehr exakt angegeben und ich hatte nie Probleme 🤷‍♀️ Schade, das du von einem schlechten Erlebnis direkt auf alles schließt...

weitere Kommentare laden
4

Danke an alle! Auf einer anderen Seite wurde mir angezeigt, dass die Linie 16 samstags nicht fährt. Aber scheint ja nicht so zu sein. Da sollte morgen früh alles klappen.
Liebe Grüße

10

Die App der Deutschen Bahn funktioniert auch ausreichend gut, die nutze ich wenn ich in Köln bin. Kannst damit auch Tickets vorher online kaufen.

Im Bus/Bahn kannst Du im vorderen Wagen bar am Automat bezahlen. Karte funktioniert nicht immer. Draussen am Gleis ist auch oft ein Automat.