Center Parc Baby 8 Monate Winter

Hallo, vllt kann mir jmd helfen. Ich habe ein sehr gutes Angebot für den Center Parc Allgäu im Januar gefunden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich/wir ein Dan vom Allgäu im Winter sind. Wir sind da früher immer in ein Wellnesshotel gefahren. Egal.
Mein Mann ist halt der Meinung mit dem Kleinen macht es noch keinen Sinn, da an Outdoor eh alles zu hat und wir nur das Babyplanschbecken nutzen können.
Ich denke halt, man kann ja auch Ausflüge außerhalb machen und spazieren gehen oder mal den kleine auf dem Arm mit auf dem Spielplatz. Oder stelle ich mir das alles zu einfach vor und es macht wirklich keinen Sinn und wir sollten lieber nach einem „normalen“ Urlaub schauen, solang unser Kleines vieles noch nicht nutzen kann?

Lieben Dank für eure Meinung.

1

Wir waren Anfang September im Center Parc les trois foret in Frankreich.
Unsere Tochter ist 11.
Dort war es so, dass es im Aqua Mundo zwar keine Zeitbegrenzungen gab (in anderen Parks muss man "Zeitfenster" reservieren - im Allgäu wohl nicht) - aber es waren auch keine Tische oder Stühle im Aqua Mundo und so saßen alle Familien mit ihren Handtüchern auf dem Boden.

Besonders entspannt sahen die Eltern mit sehr kleinen Kindern nicht aus.
Da würde ich an Eurer Stelle genau nachfragen, wie das aktuell gehandhabt wird. Ich denke nicht, dass es bis Januar arg anders sein wird, falls auch im Aqua Mundo im Allgäu keine Sitzgelegenheiten vorhanden sind.
Mit einem 8 Monate alten Kleinkind würde ich das jetzt nicht gerade als Urlaub favorisieren - unabhängig von Corona.
Dann lieber eine schöne Ferienwohnung im Allgäu.

2

Wir wohnen nah an dem Parc im Allgäu waren zuletzt als unsere Zwillinge 2 Jahre waren und die Nichte 11 Monate
Das Aquamundo ist toll, auch für so kleine, immer mal plantschen, dann schön zusammen kuscheln auf einer der großen Liegewiesen
Man kann auf dem Gelände (ist echt riesig) schön spazieren, zum Streichelzoo laufen, und im Indoorbereich gibts ein Bällebad..,also ja, man kann da gut Urlaub machen
Die Häuser sind sehr schön, und Hauptsache ist für die kleinen doch das Mama und Papa dabei sind,,,,

(Was ich auch empfehlen kann: Ferienclub Maierhöfen)