Ferienhaus im Schnee für Dezemberg gesucht - OHNE Skibetrieb drumherum

wir haben noch nie winterurlaub gemacht,
dieses jahr möchten meine kinder endlich mal in den schnee - und ich habe null ahnung!

wo ist es ende dezember denn schneesicher?

es darf süddeutschland, schwarzwald, schweiz sein.

wir möchten ein kuscheliges ferienhaus und auf keinen fall skipisten, skifahrer und so weiter.
nur unsere ruhe und ein bisschen schlittenfahren.

wer kann mir weiterhelfen?

1

Da bin ich auch gespannt auf die Antworten - das suche ich auch :-D

9

Ich auch 😊 sowas wünsche ich mir schon seit Jahren für Weihnachten 🎄🎄

2

Schaut doch mal im Bayerischen Wald. Relativ schneesicher, aber jetzt kein typisches Wintersportgebiete. Im Allgäu usw. ist eigentlich schon alles eher auf Skitourismus ausgerichtet.

3

lieben dank,
hast du da beispiele?
bayerischer wald ist ja eher nicht so hoch gelegen, dass da sicher schnee ist, oder?

4

Wir waren bisher oft im Januar dort. Da hatte es immer Schnee. Generell würde ich sagen, dass Dezember noch nicht unbedingt Schnee liegt. Der kommt bei uns im Allgäu auch oft erst im Januar. Bei unseren Skikursen vom Skiclub (Anfang Januar) müssen sie oft spontan entscheiden, wo es hingeht, da noch nicht überall Schnee liegt. Also auf Schnee würde ich mich im Dezember nirgends verlassen.
Tipps habe ich leider keine, da wir damals immer in einem Wellnesshotel waren.

weitere Kommentare laden
6

https://www.kaiserwinkl.com/de/buchen/walchsee/ferienwohnung-appartement/gaestehaus-anker-johannes-anker.html

Dort waren wir vor 2 Jahren und fahren dieses Jahr, wenn alles gut geht, einen Ort weiter. Nicht, weil es uns nicht gefallen hat, sondern weil wir zu viele sind. 🤦‍♀️

Ich fahre auch kein Ski, man kann dort aber super Wandern.

Für fragen.....😉

LG
Nicole

8

Im Schwarzwald liegt auch nicht sicher Schnee, aber es ist gemütlich dort. Nordschwarzwald, Bad Wildbad, Schömberg, Baiersbronn, Freudenstadt...

10

Hallo!

Wie schneesicher diese Gebiete Ende Dezember sind, kann ich nicht genau sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr im Lechtal gute Chancen habt. Skitourismus gibt es dort auch nur ganz im Westen des Tales.
Außerdem fällt mir noch der Millstätter See in Kärnten ein. Dort gibt es auch keine Skigebiete bzw. man muss einfach noch eine Ecke fahren (also man kann schon auf Skifahrer treffen, die sind dann aber nur zum Übernachten im Hotel und tagsüber 15-20km entfernt auf der Piste, in einer Ferienwohnung bekommt man von denen nichts mit).

LG