Wangerland-Schillig Nordsee

Hallo zusammen,
ich denke, hier ist meine Frage am besten aufgehoben.

Ich fahre vom 27.1.-17.2.21 nach Wangerland-Schillig zur MuKiKur und wollte wissen, ob jemand von euch in der Zeit schon mal an der Nordsee war? Was muss ich unbedingt einpacken?

1

Ich könnte dir erzählen, wie bei uns die Ostsee im Winter ist. Momentan haben wir um die 0 Grad, manchmal recht eisigen Wind und Nebel. Oft wird es nicht richtig hell.
Manchmal scheint auch die Sonne und es sind 5 Grad mit wenig Wind. Regen kann auch mit dabei sein.
Auf jeden Fall brauchst du warme Kleidung und Jacken/Mützen, die winddicht sind. Für Kinder warme Gummistiefel und Matschhosen. Schal und Handschuhe.
Du selbst brauchst Sportsachen für drinnen und draußen. Bei mir darf auch nie eine warme Kuscheldecke und warme Socken fehlen. Und Bücher.
Lass dir am Meer unbedingt das Hirn wieder frei pusten! Ich liebe das!

2

Warmes, wind- und regendichtes ... und darunter möglichst Zwiebellook. Fürs Kind gefütterte matschhose und Gummistiefel (gefüttert).

3

Die Unterkunft Meraner Land hat viel zu bieten https://www.hotel-zirmerhof.com/

4

Zieh dich schön warm an, Handschuhe, Dicke Socken, Wasserfestes Schuhwerk am besten
Stiefel, Isolierflaschen können extrem hilfreich sein: https://outdoorkenner.de/isolierflasche/ , schau auch dass du Windfest gekleidet bist, es zieht nämlich gerade sehr stark und vergiss deinen Schal nicht. Regenschirm würde ich dringend von abraten, wird wahrscheinlich schnell kaputt gehen.