Urlaub 2021 und Bauernhöfe

Hallo, wir als Kleinfamilie haben ab Mai 3 Monate frei und wollten ja eigentlich in die weite Welt. Aufgrund von Corona hat sich der Plan geändert. Wir wollten jetzt mal anfangen zu überlegen wo es hingehen soll, da habe ich festgestellt, dass schon viele ihren Urlaub gebucht haben.
Wir wollten eventuell durch Deutschland Richtung Portugal oder Italien über die Berge ziehen. Bahn oder ähnliches wird unser Transportmittel werden für längere Strecken. Dann immer an einigen Orten länger bleiben. So viele Stopps werden es dann auch nicht werden.
Könnt Ihr mit Seiten o.ä. empfehlen für Bauernhöfe, auf denen wir Bauernhöfe suchen können? Oder kennt ihr gute Bauernhöfe , alles was südlich von Berlin liegt, oder Italien etc. Oder Unterkünfte, wo man auch mal mitarbeiten kann bzw soll.
Würdet ihr schon buchen?
Danke schön.

1

Wir haben in Italien gute Erfahrung mit Unterkünften über agriturismo.it gemacht, wobei wir mit dem Auto unterwegs waren und nicht auf Anschluss an Bahn oder Bus geachtet haben.

2

Glaubst du, das wir dieses Jahr außerhalb von Deutschland reisen dürfen? Wir haben letztes Jahr eine Rundreise mit dem Wohnmobile durch Deutschland gemacht, das war auch sehr schön.

3

Glaubst du dass der Sommer so viel schlimmer wird als 2020? Den selbst da waren Reisen ins europäische Ausland möglich ... denn was ist der Unterschied zwischen einem Ferienhaus an der Ostsee oder in Holland?