Berge in Bayern?

Hallo,

kennt hier jemand von euch schöne Seen und Berge, also Orte mit einem See und Bergen wo man schön wandern gehen kann?

1

spontan fallen mir
Berchtesgadener Land und das Allgäu ein.

2

Eigentlich gibts im ganzen Voralpengebiet schöne Seen und nahe Berge, es reiht sich ein See an den anderen.
Schön wandern kann man auch überall, aktuell ist es nur etwas blöd, weil ja die Grenze zu Österreich zu ist.

An was genau hast du denn gedacht? Wie groß soll der See sein? Und was genau willst du erwandern, richtige Berge oder eher langere Spaziergänge mit bissl auf und ab?
Und soll alles weitgehend fußläufig erreichbar sein?

3

Die Gegend um Füssen mit Forgensee, Weißensee, Hopfensee ist ganz schön, auch der große Alpsee bietet beides.
Starnberger See, Ammersee, Tegernsee und Chiemsee sind auch schön, aber nicht so alpin.

LG

4

4 Beiträge vor dir in einem ähnlichen Thread bekommst du sicher gute Tipps.

5

Bayrischer Wald, der Große Arber mit dem Arbersee schau mal bei Bayrisch Eisenstein, wunderschöne Gegend und viel zu wandern

6

Hallo in die Runde,
Ich bi neu hier und finde das Forum klasse.
Wir wandern immer in Ridnauntal (Südtirol )
LG Dani