Reiserücktrittsversicherung

Hallo🤗,

wir haben bereits im Frühjahr letzten Jahres unseren Sommerurlaub 2021 gebucht. Langsam sehe ich unsere Fälle davon schwimmen und möchte gern eine Reiserücktrittsversicherung abschließen - was ja noch möglich ist. Hat jemand gute Tipps? Egal welche Versicherung ich genauer unter die Lupe nehme, sind die Bewertungen eher schlecht..

Danke🤗

1

Hallo 🙋‍♀️,

guck mal deine Bankunterlagen genauer an. Oft sind Reiserücktrittsversicherungen in den Paketen mit der Kontoführungsgebühr schon enthalten. Also vielleicht habt ihr schon so eine Versicherung ohne es zu wissen...😉

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Hallo

Wir haben die vom ADAC. Schau mal da nach.

3

Hi.

Egal wo du abschließen willst, check die Vertragsbedingungen. Wir haben eine Rücktritt abgeschlossen, aber VOR der Reisebuchung. Das ist immer mal Vertragsbestandteil, dass nix vor Versicherungsbeginn gebucht gewesen sein darf 🤷‍♀️.
LG

4

Hallo,

Und darauf achten, dass Corona nicht ausgeschlossen ist. Habe letzte Woche einen TV Beitrag gesehen, dass fast alle Reiserücktrittversucherungen Corona ausschließen. Also sehr genau das klein gedruckte lesen.

LG Morgain

5

Ohja!
Es steht oft "Corona" dabei, aber beim genauen Hinsehen ist es oft lediglich die eigene Erkrankung daran und die damit verbundene Quarantäne. NICHT die Quarantäne als K1 ☝️ riesiger wichtiger Unterschied.
Der große Automobilclub mit den 4 Buchstaben hat das zb genau so. Mit Quarantäne meinen die nur die, wenn man positiv getestet wurde und nicht weil man Kontaktperson ist. Und was ist wohl realistischer? Klar, K1 zu sein und nicht reisen zu dürfen. Super, dass genau das nicht versichert wird/ist 🙄.

6

Vielen Dank für die Tipps. Das einige Geldinstitute auch Reiserücktrittsversicherungen anbieten ist mir bekannt. Nachdem meine Eltern dafür immer sehr viel Geld gelassen haben, habe ich Ihnen den Vorteil ihrer goldenen Karte erklärt.. leider beinhaltet nur diese das Paket. Ich habe mich für die silberne entschieden..🙈🙈 aber ich werde mal meine Bankberaterin anschreiben, ob die goldene eine Option wäre..

Tja, Osterurlaub im eigenen Bundesland ist schon gestrichen. Vielleicht dürfen wir ja im Sommer zu den Dänen.. hätte mir gewünscht, dass wir das Elternjahr besser nutzen können..

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
soweit ich weiß, kann man Reiserücktrittsversicherungen nur innerhalb von 14 Tagen nach Buchung der Reise abschließen.
Die Versicherungen, die ich kenne, greifen aber nur bei triftigem Grund wie z.B. Krankheit und nicht, weil es einem doch vielleicht zu unsicher ist, jetzt in Urlaub zu fahren. Und Corona mit allem Drum und Dran schließen die meisten Versicherungen wohl auch mittlerweile aus.
LG
Elsa01

10

Schau z.B. mal bei Warentest. Bei Kreditkarten und Banken werden oft Versicherungen mitangeboten, das könnte u.U. ausreichen wenn alles über die Karte läuft. Besser sind sicher separat abgeschlossene Versicherungen für eine Reise.

Ich habe mir mal nach etwas Recherche eine Jahrespolice bei TravelSecure geholt, allerdings nicht für eine Einzelreise sondern für regelmäßige Reisen. Andere Versicherungen hatten meinen Fall ausgschlossen.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Wir haben ADAC Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenschutz. Alle Reisen sind damit versichert. Die übernehmen auch Positive Corona Fälle.