Antigentest Italien

Hallo,
wir werden demnächst mit dem Zug nach Italien fahren, aus dem Allgäu. Dort kann man sich testen lassen, was nötig ist für die Anreise. Aber wird das auf englisch möglich sein? Bisher haben wir nur ein PCR Test mit englischer Übersetzung erhalten.
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?
LG

1

Wir hatten einen ganz normalen Antigentest dabei, auf deutsch.
Aber Covid19 , Corona, Test und negativ kann auch ein Italiener verstehen;-).

Außerdem wird das eh nur sehr sporadisch kontrolliert, wahrscheinlich will den Test nie jemand sehen.

2

In NRW sahen die Zettel mal so aus, sie sind aber wieder geändert worden. Es stand immer in Englisch dahinter.

https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/anlage_3_zur_corona-test-und-quarantaeneverordnung_wasserzeichen.pdf

3

Bei uns sind auch die antigenschnelltests zweisprachig. Mir war das für die einreise nach Italien auch wichtig (mein Mann hat sich da weniger Sorgen gemacht). Tatsächlich wurden wir ohnehin nicht kontrolliert.