Ideen für ein langes Wochenende NRW

Hallo :)

Wir sind auf der Suche nach Ideen für ein verlängertes Wochenende mit einer 5;5 Jahre alten Tochter.

Sie mag Tiere (Pferde) , Spielplätze, Schwimmbäder mit tollen Rutschen.
Auf einem Bauernhof mit Spielplatz waren wir schon öfter, falls da jemand einen Tipp hat gerne.
Und was haltet ihr zB von CenterPark o. Ä.?! Das könnte auch etwas sein.. Allerdings kenne ich das nur aus meiner Kindheit.

Wir wohnen in der Nähe von Krefeld / Duisburg und würden 2 - 3Std fahren.

Vielen Dank im Voraus..

1

Hallo,

wie es aktuelle zu Corona-Zeiten ist, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich aber fanden unsere Kinder und auch wir Eltern den Center Park in der Eifel toll. Da waren wir sogar mehrmals.

Der Park liegt schön idyllisch, man kann von dort aus in den Wald gehen, man ist auch schnell mal in einem Zoo oder Tierpark (ganz, ganz toll: https://www.wildpark-daun.de/). Die Häuser waren schon etwas älter, aber alles war sauber und hat gut gepasst für uns. Das Schwimmbad ist nicht zu groß und nicht zu klein, es gibt einen Indoorspielplatz und unsere Kinder haben viele tolle Aktionen wie Orri-Parade mit dem Maskottchen, Vorlesestunde, KidsDisco und sowas mitgemacht. Was jetzt gerade geboten wird, weiß ich nicht.

Viele Grüße
lilavogel