Gartenparty

Guten Abend

Wir planen einen Garten/Sommer/Geburtstagsparty mit ca 100 Gästen und ich würde ich mich über eure „Must-Haves“ bzw Tipps freuen, unabhängig davon ob ihr die Location bzw die Gastgeber/Gäste kennt.
Erzählt mal, was ist/wäre für euch wichtig (als Gast oder Gastgeber) , womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was habt ihr für Ideen.

#winke

1

Was mir wichtig wäre, wäre das Einhalten der corona-Regeln....

24

Hast aber schon gelesen das es draussen ist?

27

Ja. Draußen ist auch kein 100 %iger Schutz. Abends, windstill, 100 Leute, es ist laut wenn sich 100 Leute unterhalten, es werden Köpfe zusammengesteckt, allein schon um sich besser verständigen zu können.
Das muss doch nicht sein im Moment! Die Zahlen werden gerade besser und schon muss mit 100 Leuten gefeiert werden!
Der Mensch lernt nie!

Also ich werde nicht kommen zu der Party 😉

weitere Kommentare laden
2

Geimpfte Gäste...

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ist nicht notwendig

weitere Kommentare laden
3

100 Gäste sind ja schon viel. Soll es essen und Getränke geben? Wollt ihr alles selber machen, soll es ein Catering geben? Gibt es ein Budget das einzuhalten ist? Gibt es einen bestimmten Anlass?

4

Als Gastgeber möchte ich möglichst viel Zeit für meine Gäste haben, was bei großen Partys ja schwer ist. Daher haben wir uns bei den letzten Tagen wen besorgt, der für uns tolle Sachen grillt und alles an Geschirr und Salaten und co mitbringt. Und beim letzten Mal hatten wir zusätzlich Leute hinter dem Tresen, und die Getränke bedient haben. Das war für uns als Gastgeber super toll!

37

Da fällt mir ein,am 40. Geb. meines Mannes haben wir damals beim Partyservice nicht nur Grillfleisch und Salate bestellt, sondern dort auch günstig Geschirr und Besteck geliehen. Grillmeister hätten wir auch haben können, aber das woltle unbedingt ein Freund machen. die anwesenden Teenager haben sich beim Getränke ausschenken abgewechselt. Stühle hat der grillende Freund dann über seinen Verein besorgt; gegen eine Spende unsererseits.

Wichtig ist mir, dass es ordentliche Sitzgelegenheiten gibt. Auf der Hochzeit meiner Nichte zwischen Trauung und Beginn der Feier im Lokal mußten wir uns ca. 2 Stunden an einer zwar tollen Location aufhalten, aber ohne irgendeine Sitzgelegenheit. Da waren mein Mann und ich kurz davor, nach HAuse zu fahren, weil wir das sehr anstrengend und unmöglich geplant fanden. Die Oma mit über 80 hat sich dann ins Auto gesetzt bis wir weiterfahren konnten zum Lokal.

Auch sollte die Musik nicht zu laut sein, damit man beim Unterhalten nicht schreien muß.

6

Toller Caterer, schöne Deko, Sektempfang. Gemütliches Beisammensein, hört sich schön an, was ihr geplant habt. Draußen auch alles gar kein Thema, weil hier einige auf Corona anspielen. Viel Spaß!

7

Ich würde einen Caterer bestellen der sich um Essen, Getränke und vor allem schmutziges Geschirr kümmert. Desweiteren schauen das jemand ein paar gängige Cocktails mixen kann. Ich persönlich liebe Schokobrunnen, eventuell ist es dafür aber im Sommer zu warm. Süßigkeitenbuffets fand ich immer Klasse. Wenn viel Platz ist würde ich einen grossen Pool aufstellen wo man Mal kurz reinhüpfen kann. Ist halt alles eine Frage vom Budget und vom Platz.

8

Eine Location mit ausreichend Toiletten, oder einem Toilettenwagen. Keinesfalls Dixies🤮

9

Als Gastgeberin würde ich mir so wenig Aufwand wie möglich machen🙈
Also dann lieber einen Catering-Service beauftragen. Viele Getränkemärkte bieten auch so Kühlwägen auf Kommission an. Dann hast du kalte Getränke und zahlst nur das, was ihr auch wirklich getrunken habt.
Oder man bittet paar Gäste, dass sie einen Salat/Fingerfood mitbringen. Finde ich generell auch in Ordnung, aber ist bisschen mehr Aufwand, weil man sich mehr absprechen muss.

Sind viele Kinder unter den Gästen würde ich mir schon wünschen, dass es eine kleine Spielecke gibt. (Pool, Wasserspielzeug, vielleicht Sandkasten,...).
Beschäftigte Kinder = glückliche Eltern/Gäste 😬

Ansonsten bin ich da recht anspruchslos

10

Hallo,

eine andere Location!

Sorry, eine Gartenparty mit so vielen Gästen ist gegenüber den Nachbarn an egoistischer Rücksichtslosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Oder sorgst Du ab 22 Uhr halbwegs für die Einhaltung der Nachtruhe?

Wenn man eine größere Feier veranstalten möchte, dann wählt man auch einen Ort, mit dem man sich nicht wie der letzte A... verhält.
Schützenhalle, Vereinsheim, Grillhütte im Wald... da gibt es wirklich Möglichkeiten toll zu feiern, ohne dass man Menschen massiv belästigt und ihnen das ganze Wochenende oder schlimmer versaut.

Schützen - und Vereinsheime gibt es zwischen 100-300 Euro. Also wirklich nicht die Welt.
Bestellt einen Caterer und macht Euch einen tollen Abend.
Aber ohne gegen Gesetze zu verstoßen - und zwar völlig unabhängig von Corona!

LG

11

Ich denke, dass kann man definitiv nicht verallgemeinern.

Wir haben einen direkten Nachbarn!
Wenn ich ne große Party feiern würde, würde ich sie einfach mit einladen und gut ist.
Vielleicht nochmal den 2 Nachbarn weiter im Dorf Bescheid geben (oder einladen), so hat man das zumindest bisher immer bei uns geregelt.

Ansonsten verstehe ich natürlich was du sagen willst :)

Ich musste nur so schmunzeln, eben, weil bei uns absolut kein Hahn danach krähen würde... #rofl

13

"Sorry, eine Gartenparty mit so vielen Gästen ist gegenüber den Nachbarn an egoistischer Rücksichtslosigkeit nicht mehr zu überbieten."

Du kennst du TE also persönlich und weißt, wie sie wohnt??

Erst nachfragen, dann urteilen.

weitere Kommentare laden