War jemand mal in Danzig/Polen?

Hallo alle zusammen.

War hier jemand schonmal in Danzig? Kann man dort gut Urlaub mit Kindern machen ? Ich habe gehört das die Strände in den Ferien seeeehr voll sein sollen. Stimmt das?
Würde mich über Berichte freuen :-)

1

Ja, wir waren dort. Es war allerdings nur eine kurze Etappe von einer längeren Rundreise. Wir fanden es toll dort. Super schöne quirlige Stadt mit vielen Leckereien und traumhafter Kulisse. Unsere Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 15, 12, 8 und 1 Jahr alt. Die größeren schwärmen heute noch. Die Strände sind eigentlich überall riesig, so dass man auch problemlos ein ruhigeres Plätzchen finden kann. Da wir campten, haben wir den Strand in Stoga genutzt und der war kaum besucht. Wenn man natürlich zu den westlicheren "Kaiserbädern" geht, kann man mit sehr viel Andrang rechnen. Was auch sehr lohnenswert von Danzig als Ausflug planbar ist: Marienburg. Dort war zu unserer Reisezeit ein Mittelalterfest und die Kinder durften einen echten Uhu auf den Arm nehmen. Eigentlich waren die 4 Tage dort zu wenig. Wir werden definitiv auch noch einmal dort hin fahren.

2

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag :-)