Einreise nach Italien derzeit - lange Wartezeit ?

Wer war aktuell in Italien ( Adria Gegend ) und mag berichten, wie die Einreise klappt in Bezug auf Kontrolle / Corona ? Lange Wartezeiten ?

1

Adria weißt ich nicht, aber Freunde waren vor kurzem in den italienischen Alpen (Region dort fast Covid-frei). Die mussten sich zwar vorher beim Gesundheitsamt dort registrieren, aber das hat dann keiner kontrolliert.

2

Hallo

ich kann Dir nur von 2 ganz unterschiedlichen Berichten aus unserem Freundeskreis erzählen (beide Pfingstferien BaWü): die einen waren mit dem Wohnwagen und bei denen wurde ALLES ausgiebig kontrolliert und geprüft, bei der anderen Familie Einreise mit dem normalen PKW und da gab es keinerlei Kontrollen.
Beide Familien waren an einem Campingplatz und beide Plätze haben keinerlei Unterlagen verlangt.

Schönen Urlaub, falls es bald los geht!

#winke

3

Meines Wissens nach wird nur stichprobenartig kontrolliert und das nicht unbedingt an der Grenze.
Wir sind Pfingsten ohne jede Kontrolle nach Italien und wieder zurück gereist. Alles war wie immer, niemand wollte unsere Unterlagen sehen.

5

Bei uns genauso

4

Wer soll was genau wo kontrollieren? Die Einreise war wie man es von einer Schengengrenze kennt: der Strassenbelag wechselte und die Schilder sind andere.

Grüsse aus der Toskana