Ausreise aus Rhodos

Hallo,

ist jemand in den letzten Tagen aus Rhodos zurück und musste sich testen lassen?
Welchen Test verlangen die am Check in Schalter?

1

Hallo Natalie,

wir fliegen nächste Woche nach Rhodos und bislang lese ich immer, dass ein Antigen-Test = Schnelltest reicht.

Darf ich fragen, wie das mit diesem Einreise-Formular geklappt hat?! Wann hast Du den QR-Code bekommen? Wir fliegen morgens um 6 Uhr und ich lese, dass man am Tag vorher um 23 Uhr den erst bekommt. Da hab ich ein bisschen Bammel...

Liebe Grüße
Verena

2

Wir fliegen nächste Woche um 6.20 und der Code kommt kurz nach Mitternacht--hoffe ich.

3

Ich hab gestern das PLF ausgefüllt und direkt die Bestätigungs-Email bekommen. Mir wurde gesagt, dass die dann wirklich pünktlich um 23 Uhr am Vortag kommen.

Aber ich befürchte, die Nacht wird kurz, weil ich nicht schlafen kann/werde, wenn der Code nicht da ist... #zitter

weitere Kommentare laden
8

Also,

es hat ein Schnelltest, in unserem Fall, für die Ausreise gereicht (Aegean Airlines nach Ffm) . Der muss auch nicht zwingend bei Euromedica gemacht werden.
Es gibt viele Microbiologen, die den Test machen. Klärt aber vorher schon ab, ob ihr das Ergebnis auf Englisch bekommt. Kostet zwischen 20-25€.