Flixbus und Kindersitz

Hallo,

ist hier jemand mal mit Flixbus und einem Baby verreist? Man muss einen Kindersitz dabei haben, aber diese brauchen ja immer 3-Punkt-Gurte. Der Bus hat ja nur 2-Punkt-Gurte? Kennt sich da jemand aus?

Es kann ja nicht sein dass man mit unter 3 Jährigen Kindern nicht mit dem Bus verreisen kann...? 😢

Die Bahn kommt nicht in Frage, da bin ich statt 3 Stunden 8 Stunden unterwegs.... uns kostet tut das auch das vierfache...

1

Kurz mal selber googeln 😉.

Flixbus besteht auf Kindersitz, muss mitgebracht werden. Problem, der Zweipunktgurt. Bei den Zwergperten werden dazu zwei Sitze empfohlen oder einzige Sitz im Bus mit Dreipunktgurt: hintere Reihe Mitte (den man sich wohl rechtzeitig reservieren muss). Ansonsten ruf da doch mal an oder mail denen. Dann weißt du es sicher.

2

Hallo, danke für den Tipp mit der mittleren Reihe. Soweit ich weiß haben da aber nicht alle Busse einen 3Punkt Gurt...
Habe schon 2x eine Mail geschrieben und beide Male nur die Antwort erhalten, dass man ohne Kindersitz nicht fahren darf. Die Frage mit dem Gurt haben die einfach ignoriert. Ich werde es mal mit der Hotline versuchen. Müsste genau wissen welchen Sitz ich da reservieren muss und ob das mit allen Bussen geht. Solange die noch in die Babyschale passt würde das mit der Mitnahme gehen. Erstaunlich, scheinbar sind kaum Reisende mit Baby und Bus unterwegs, sonst wäre es nicht so problematisch an Informationen zu kommen.

3

Google doch mal selbst und lies das bei den Zwergperten.

4

Ich würde einen Kindersitz nehmen der "for use in aircraft" ist, da ist es ja dieselbe Gurtproblematik. Und die entsprechenden Kindersitze können im Flugzeug offensichtlich befestigt werden.