Urlaub Achensee

Wir fahren im August für 5 Tage an den achensee. Unsere Kinder sind 11 und 14. Hat jemand Tipps die man unbedingt machen muss wenn man dort ist?

1

Wir sind momentan hier vor Ort. Unbedingt von Achenkirch nach Pertisau wandern. Zwischendurch auf der Gaisalm Pause machen. Die andere Seite finde ich sehr langweilig, da dort die Campingplätze sind, deshalb würde ich einen kompletten Rundweg nicht empfehlen. Mit dem Schiff kann man dann wunderbar auch wieder zurück fahren.

Die Wolfsklamm kann ich auch empfehlen, da muss man aber je nach Ort schon noch bisschen mit dem Auto fahren.
Heute sind wir auch mit der Karwendelbahn hoch und sind den Panoramaweg entlang. Ist keine lange Wanderung, aber durchaus auch anstrengend gewesen. Wir mussten aber auch ein Kleinkind hochschleppen, was nicht in der Kraxe bleiben wollte😅

2

und bitte immer Unwetterwarnungen beachten, durch den vielen Regen ist überall die Gefhar von Murenabgängen

3

Mit der Rofanseilbahn hochfahren. Wir waren schon zweimal beim Skifahren fort. Es muss aber auch zum Wandern schön sein.
Die Achenseebahn soll auch sehr nett sein, fährt aber wohl im Moment nicht.