Italienischer Green Pass

Hallo! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ab 6.8. braucht man den italienischen Green Pass in Italien. Leider kann mir niemand sagen, woher ich ihn bekomme. Habe mir schon die Finger wund gegoogelt und hier beim Gesundheitsamt und bei der Apotheke angerufen. Keiner weiß was Aussagekräftiges. Wir Erwachsenen sind geimpft und die Kinder brauchen einen Test für den Pass (so viel weiß ich). Vielleicht fährt von euch ja auch jemand gerade nach Italien und weiß was?
Schon mal Danke im Voraus.

Grüße Lilia

1

Vielleicht hilft dir das hier weiter, der Link.
Wir fahren auch bald wieder nach Italien und im Grunde ist es ähnlich, wie im Mai.
Das ist kein Pass in Papierform, sondern jeweils ein digitaler Nachweis über Impfung, Test oder Genesung, so kommt es mal rüber.

Ist zwar jetzt aus Österreich, aber in Italien ist es gleich. Auf der Seite von Südtirol findet man auch Infos dazu.

https://www.sozialministerium.at/Services/Leichter-Lesen/Gruener-Pass/Der-gr%C3%BCne-Pass.html

2

Es gibt diesen Pas nicht. Weder physisch noch digital. Der Begriff bezeichnet einen der Nachweise, die dafür nutzbar sind. Eine Impfung (in Form des dt. gelben Heftchens oder der blauen App) oder einen Test (als pdf oder wie auch immer).

3

Danke! Jetzt bin ich schlauer.