Urlaub im winter

Hallo.
Wir planen gerade einen Urlaub im Winter.
Wir( 2 Erwachsenen 1 Kind 2jahre) würden gerne in einen center park oder ähnliches fahren.
Kann jemand etwas empfehlen und wenn ja warum?
Liebe Grüße

1

Hi, wir waren vor einigen Jahren mal im Winter im CP im Sauerland. Ein Traum, da dort Schnee lag #snowy Allerdings waren das so Energiesparbuden, das war die erste Nacht saukalt, bis sich das alles aufgeheizt hat. Aber ist jetzt vielleicht anders, ist bestimmt 13 Jahre her. Aber war ein toller Urlaub.

13

Wir waren vor 5 Jahre dort, im Januar. Habe noch nie so viel Schnee gesehen außer beim Skifahren 😂
Ich fand den CP sehr renovierungsbedürftig und abgenutzt - aber die haben wohl neu renoviert. Jetzt würde ich dort auch nochmal
Hingehen.
Find es bei CP aber ein bissel unverschämt, dass die erneuerten Parks so wahnsinnig viel teuerer sind.

2

Wir waren jetzt im ferienpark weißenhäuser Strand. Bein schönem Wetter kann man an der Ostsee spazieren, ansonsten schöne Spielplätzen, ein badeparadies und ei großer indoor Spielplatz. Man sollte aber gucken das man z.b. über aldireisen oder so ein komplett Paket bucht wo haus/wohnung + Eintritt für die sachen drin ist. Wir haben außerhalb der ferien 500 € zu 4. Bezahlt für eine Woche und Frühstück war auch mit drin.
PS. Unsere Kinder sind 4 und 1

3

Center Parcs Allgäu. Super schön 😍.

16

Hier ganz klar noch eine Stimme dafür 👍

4

Ich war noch nicht da, aber das Tropical Islands bei Berlin soll sehr gut sein. Ein ehemaliger Kollege von mir war mit seinen Kindern mehrfach dort.

8

Oh ja, noch eine Stimme hierfür. Ein Träumchen- wir sind der Kinder zuliebe gefahren, dachten, wir "opfern uns mal für einen Urlaub voll nach deren Geschmack- und es war so ziemlich der entspannteste, erholsamste Urlaub, den wir je hatten. Und man vergisst völlig, dass man in einer Halle ist, die Sonne scheint rein, es ist warm, die ganzen Pflanzen, die Tiere... Träumchen

2 Tipps:
1. Die Mobilehomes sind zwar echt schön, aber ein Eck Weg- man braucht Auto oder Bus zur Halle- das ist recht umständlich mit Kids, den ganzen Badesachen, wenn sie müde sind etc. Es gibt aber auch direkt angeschlossene Zimmer im Hotel oder sogar Zimmer in der Halle- da geht man wenn das Kind müde ist, einfach kurz rauf. Das würden wir das nächste Mal machen.
2. Wenn möglich nur unter der Woche- wir hatten einen Freitag dabei - und da wurde es nachmittags schon brechend voll. Am WE anscheinend sehr stressig dort - unter der Woche total ruhig und entspannt 😎

17

Ich habe fürs Kind da mal drin in einem Zelt geschlafen - furchtbar. Wenn keine Menschen mehr lärmen ist die Lüftung furchtbar laut.

Und wenn die Sonne draußen nicht scheint, wird es auch in der Halle kühl. Zumindest ist es dann nicht mehr tropisch ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Center Park würde ich nie wieder machen. Es war kalt und schmutzig.völlig abgeranzt, obwohl wir ein angeblich frisch renoviertes Premium Haus gemietet hatten. Wir waren in butjadingen.Ich kenne mehrere Familien , die in anderen Parcs sogar früher abgereist sind. Ich würde da nicht mehr hinfahren, sogar wenn ich es geschenkt bekommen würde.

6

Wir wollten vor ca. 5 Jahren, 1 Woche Urlaub im Center Park in der Eifel machen. Wir waren genau 2 Stunden dort. Es war nicht schön. Das Zimmer hat wirklich schlimm gestunken, es war eiskalt und total abgeranzt. Naja dann dachten wir uns schauen wir uns die Anlage an. Vllt kann sie uns überzeugen. Aber leider auch da, alles uralt, dreckig und einfach nur ungemütlich. Schade um das Geld, aber ich habe mich einfach so unwohl gefühlt, dass wir sofort wieder abgereist sind. Seit dem habe ich mich in kein Center parc mehr getraut.

7

Wir wollten vor ca. 5 Jahren, 1 Woche Urlaub im Center Park in der Eifel machen. Wir waren genau 2 Stunden dort. Es war nicht schön. Das Zimmer hat wirklich schlimm gestunken, es war eiskalt und total abgeranzt. Naja dann dachten wir uns schauen wir uns die Anlage an. Vllt kann sie uns überzeugen. Aber leider auch da, alles uralt, dreckig und einfach nur ungemütlich. Schade um das Geld, aber ich habe mich einfach so unwohl gefühlt, dass wir sofort wieder abgereist sind. Seit dem habe ich mich in kein Center parc mehr getraut.

9

Wir waren in den Sommerferien in der Bispinger Heide zu 5 inkl. 3,5 Jähriger.
Für sie war es wirklich grandios!

Aber vielleicht sucht ihr auch bei anderen Anbietern. Landal z.B. bietet im Harz einen Ferienpark an. Da hättet ihr auch Chancen auf Schnee.

10

Hallo, wir sind Center Parcs Fans. Sind aktuell im Hochsauerland. Übrigens bereits zum dritten Mal, da es nicht weit zu fahren von uns ist. Hier sind alle Häuser frisch renoviert und auch das Aqua Mundo wurde in den letzten Jahren aufgepeppt. Im Winter hast du Willingen und Winterberg um die Ecke. Das ist super.

11

Wir waren letztes Jahr im cP im hochsauerland in Medebach. Nähe winterberg. Da liegt im Winter Schnee und dort könnt ihr euch einen Schlitten leihen :)
Macht sicherlich super Spaß!
Letztes Jahr wurden dort alle Buden renoviert!
Sie haben dort für kleine Kinder super viel zu bieten, das Schwimmbad dort ist der Hammer.
Schaut dort mal auf der Homepage nach. Oder ruft dort an, sie sind super nett dort und beantworten all deine Fragen :)
Wir werden unseren Urlaub mit fast 3 jährigem kind dort wiederholen :)

12

Wir waren schon in ganz vielen Center Parcs. Bispinger Heide, Park Hochsauerland, De Hutten irgendwas, Hed Meerdal, Erberheide, Het Heujderbos und de Vossemeren. Die letzteren 2 haben auch so Themen Indoor Spielplätzen. Was allerdings stimmt, modern ist anders. Uns stört das nicht so sehr.