Fahrradanhänger brauche ich die Baby Erweiterung noch?

Hallo. Wir würden uns gerne einen Fahrradanhänger für unsere kleine Tochter zu legen. Wir sind gerne draußen in der Natur und die große mit ihren 4 1/2 Jahren fährt einwandfrei mit ihrem Fahrrad. Nun ist es so das wir noch diesen Fahrradsitz haben von der großen der Römer Comfort Jockey der hinten ans Fahrrad kommt aber der ist erst ab 9 kg zugelassen. Unsere Tochter ist 10 Monate alt, hat aber nur 7,6 kg. Sitzen kann sie perfekt, nur hätte ich angst das wenn sie einschläft sich dann so nach vorne beugt. Nun gibt es ja für diesen Fahrradanhänger solche Erweiterungen die wie eine Babyschale gemacht sind. Macht das Sinn sowas jetzt noch zu kaufen oder kann sie auch schon im normalen Sitz sitzen? Unsere große war etwas über 1 Jahr alt als sie das erste mal im fahrradsitz saß aber nur weil halt vorher Winter war. Wie sind eure Meinungen dazu?

1

Wenn ich das richtig verstanden habe sprichst du jetzt vom Fahrradanhänger ? Weil du den Fahrradsitz auch erwähnst den habt ihr noch nehm ich an und jetzt wollt ihr einen Hänger . Also eine Babyschale oder Hängematte brauchst du nicht mehr für den Hänger es gibt aber solche Sitzverkleinerer die den Kopfnackenbereich stützen die sind super für das Alter grad auch wenn sie im Hänger einschlafen

2

Ja genau so meine ich das. Wir haben zwar den Fahrradsitz auch noch denke aber das sie dafür noch zu klein und leicht ist, weshalb die Überlegung war so einen Fahrradanhänger zu kaufen da jetzt aktuell auch so schönes Wetter ist. Und da war meine frage ob ich noch die Babyerweiterung brauche. Mit dem sitzverkleinerer müsste ich mal schauen

3

Hi,
für die Weberschale ist sie evtl. schon zu groß. Nur weil sie zu Hause schon sehr gut sitzen kann, hat das im Hänger noch keine Bedeutung. Obwohl mein kleiner sehr gut sitzen konnte, aber allein im Hänger ist er fast sofort umgekippt auf die Seite. Wir haben dann so einen Snuggler geholt und dann ging es prima. Wenn die große Schwester mitgefahren ist, dann hatte er durch sie genug halt, aber ganz allein hat er es noch nicht geschafft.

https://www.bikebox-shop.de/fahrradanhaenger/kinderanhaenger/burley-kinderanhaenger/burley-baby-snuggler-2017-fuer-alle-kinderanhaenger/a-5271/?soluteclid=1&ReferrerID=12&gclid=EAIaIQobChMIhPTKxuzZ9wIVhpBoCR1yoQR_EAQYAyABEgL7G_D_BwE