KINDERGEBURTSTAG 8 Jährige 👧 Ideen für Motto?

Hallo zusammen!

Uns fällt einfach kein richtiges Motto mit samt Aktionen ein.

Bis jetzt hatten wir
MĂ„RCHEN
PFERD
MEERJUNGFRAU

Dachte zuletzt an BEAUTY und würde mit den Mädels ggf Seife selbst machen, Nägel lackieren, ... und noch was?

Evtl eine Geschichte gemeinsam schreiben, wobei dann jeder einen Satz oder einzelne Wörter schreiben/ einfügen kann. So dass am Ende viele individuelle Geschichten entstehen.

Oder HAWAII?
Cocktails mixen, und dann?

Habt ihr Ideen fĂĽr eine Schnitzeljagt/ Zetteljagt/ Schatzsuche? Mit verschiedenen Aufgaben oder Aktionen/ Stationen?


Herzlichen Dank und viele GrĂĽĂźe

♥️

1

Unsere Tochter hatte folgende Mottos:

Piratinnenparty (6 J.)
Erschreckerparty (7 J.)
Prinzessinnenparty (8 J.) ( war in einem SchloĂźmuseum)
Selbstverteidigungsparty ( 9 J.) ( war in einem Dojo mit Trainer)
Skateboardparty (10 J.) ( war in einem Skatepark mit Trainer/ Kurs etc.)

ansonsten kenne ich noch:

Schwimmbad
Bowling
Kegeln
Bouldern
Kino
Jahrmarkt ( zu Hause mit Glücksrad, Fäden ziehen usw.)
Dschungel ( zu Hause mit Spielen dazu)

aus der Grundschulzeit wo sie bei Mädels hinwar und es das quasi als Themen gab.

2

Unsere 7 jährige hat dieses Jahr eine "Robin-Hood" Party gemacht. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Figur kennt. Die Story war ganz simpel: Robin Hood braucht dringend Hilfe, er will dem Sheriff von Nottingham eine Falle stellen, indem er den Schatz klaut. Die Kinder sind dann auf Schatzsuche los (vorher wurde noch Bogenschiessen geübt), als der Schatz gefunden war kam der Sheriff (mein Mann), die Kinder durften ihn fesseln und dazu verdonnern, dass Abendessen zu kochen und zu versprechen nie wieder Jagd auf Robin Hood zu machen. Hat alles super geklappt und die Aufgaben für die Schatzsuche kann man ja altersgemäß konstruieren.