Urlaub in Italien mit 2jähirgem Kind – Eure Tipps

Hallo in die Runde,

ich möchte mit meiner Familie (2 Erwachsene, ein Kind im Alter von 2,5 Jahren) irgendwo in Norditalien ganz spontan in den nächsten Wochen Urlaub machen.

Vermutlich wäre ein Familienpark (wie Centerparcs oder Landal) ganz ideal, aber die üblichen Anbieter sind in Italien nicht vertreten.

Hat jemand einen Tipp für einen schönen Familienpark in Norditalien (Ligurien, Venetien, Toskana) oder für einen schönen, kleinkindgerechten Ort?

Freue mich auf Eure Tipps!

Sonnige Grüße
Grido

1

Eventuell auf einem Campingplatz? Da aber jetzt Ferien sind oder Ferien bald kommen, wird es schwer, etwas zu finden.

2

Wir sind Italien-Vielfahrer. Aber Familienparks wie die von Dir genannten (oder ähnliche) kenne ich dort nicht.
An der oberen Adria reiht sich ein Campingplatz an den anderen. Marina di Venzia, Union Lido, Pra delle Tori, Sant Angelo - sind die großen (5 Sterne Plätze) mit Poolanlagen, Kinderprogramm, etc. und Unterkünften von Stellplatz, über Mobilhome bis Luxuszelt.
Aber - wie schon jemand anderes schrieb - aktuell sind Ferien in Deutschland, ab Ende Juli dann auch noch in Bayer und Baden-Württemberg (und von dort aus ist es an die Adria nicht weit - deshalb sehr beliebt).

3

Wenn du einen Familienpark suchst, bist du auf einem Campingplatz an der Adria genau richtig. Da is auch alles geboten und je nach Größe des Platzes und Ausstattung des Mobilheims bekommst du vielleicht sogar noch was bezahlbares. Ich Vergleiche die Preise immer gern bei luxcamp.

Alternativ: Gardasee, da gibt es für euch Eltern etwas mehr Abwechslung (Wandern möglich), aber es gibt halt keinen Sandstrand. Da kann ich auch mehrere Campingplätze empfehlen.

4

Wir waren im Lino Delle Fate in Bibione mit 20 Monate altem Kind..
Ein Ferienpark ist es nicht..

Es ist eine Hotel und Bungalowanlage - lauter Familien mit kleinen Kindern
Tolle Poolanlage, sogar mit Sandstrand und schönem Spielplatz..
Meer etwa 600m weit weg - mit Leihfahrrad (16€ pro Woche) leicht zu erreichen..
Traumhafter Strandabschnitt jederzeit freie liegen und Sonnenschirme verfügbar

Im August hat der Luna Park geöffnet, Wasserpark gibts, Spielhallen.. Zoo 12mm mit dem Auto entfernt
Entlang vom Strand viele Spielplätze
Spielraum im Hotel

Wir waren begeistert

5

🙈 12 Minuten entfernt natürlich