Hoteltipps Deutschland gesucht.

Hallo :)
Da ein größerer Urlaub bei uns zur Zeit nicht drin ist, sind wir auf der Suche nach einem babyfreundlichen Hotel.

Wir wohnen nahe dem Dreiländereck Hessen/Rheinland-Pfalz/NRW und würden gerne Anfang August für zwei, drei Nächte mit unserem Baby weg. Habt ihr Tipps?

Wurde bei zwei gehobeneren Hotels gebeten woanders zu buchen, da Babys dort nicht erwünscht sind...Um mir das nochmal zu ersparen, hoffe ich auf eure Erfahrungen. Es sollte keine Ferienwohnung sein, da ich auch super gerne mal für kurze Zeit nicht kochen und putzen möchte ;)

Liebe Grüße,
Mali

1

Huhuuu, verrätst du die Hotels? Ich finde sowas wirklich schlimm, dann kann man die direkt meiden. :-)

Wir waren neulich im Yachtclub am Timmendorfer Strand und das ist super Kinderfreundlich. Aber vielleicht für 2-3 Nächte zu weit, oder?

2

Das ist leider zu weit, ja. Aber danke für den Tipp:)
Ich schreibe dir die Hotels lieber per Nachricht, nicht, dass ich noch verklagt werde ;)

3

In der Gegend gibt es mehrere Familotels. Ansonsten würde ich Mal bei den Jugendherbergen schauen die bieten ja zum Teil Vollpension an und sind auf jeden Fall familienfreundlich.

4

Familienjugendherbergen--- da hst du kein Problem mit Baby und die Ausstattung ist genauso wie im Hotel

Familienzimmer / Kinderbett mit eigenem Bad und VP oder HP dazu buchen -- fertig.

Haben wir sehr oft schon gemacht- und mit Baby echt super---
es guckt keiner blöd, wenn es schreit--- wickeln ist easy, später Hochtsuhl ist einfach immer da--- später essen kein Thema---



Super schön- aber evtl zu weit weg --- ist die Wasserburg Heldrungen in Thüringen...

5

Mein absoluter Reisetipp ist das kinderhotel brixen, hier haben wir mit unserem 5 Monate alten Sohn ganz toll und entspannt Urlaub machen dürfen. https://www.dasmuehlwald.com/hotel-natz-schabs/familienhotel-brixen

6

Bei euch im Eck hab ich leider keinen Tipp, aber allein von der Internetseite und dem, was im Hotel angeboten wird, sieht man doch schon oftmals, ob das babyfreundlich ist. Und die Hotels, die nix dazu schreiben, braucht man auch gar nicht anzuschreiben.