Hotel + Hochzeit - habt ihr Tipps?

Hallo ihr lieben,

Unsere kleine Maus ist jetzt 9 Monate alt. An diesem Wochenende geht es etwas weiter weg, zu einer Hochzeit. Wir übernachten drei Tage im Hotel. Alles ist für uns Neuland. Habe ihr vielleicht Tipps? Was sollten wir mitnehmen? Sie krabbelt fleißig und zieht sich hoch und steht schon. Wie ist es mit Kindersicherheit? Es werden 28 Grad am Tag der Hochzeit. Wir gehen wir am besten mit den Temperaturen um?

Wir sind über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,

Minty

1

Hallo,
für Übernachtungen außer Haus nehme ich immer Steckdosenschutz mit, viele Steckdosen haben noch keine eingebaute Sicherung.
Bei einem Krabbelkind ggf. noch große Decken/Tücher, das würde ich bei einem Zimmer mit Teppichboden auslegen.
Ansonsten Flächendesinfektion.

Die Schlafsotuation am besten vorab klären, ob mit euch im Bett oder im Babybett. Die Sturzgefahr beachten.
Zum Wickeln nehme ich immer kleine Müllbeutel mit und zusätzlich Windeltüten, eine volle Windel bis zum nächsten Tag kann bei den Temperaturen im Zimmer sonst ganz schön eklig werden. Zuhause verpacke ich die natürlich nicht doppelt.

2

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Am die Mülltüten hätte ich zum Beispiel gar nicht gedacht.