Altersnachweis

Hallo an alle,

Wir wollten mit unserer dreijährigen in nächster Zeit ein paar Freizeitparks besuchen. Meist ist bis 4Jahren freier Eintritt ( mit Nachweis). Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich es einfach nachweisen soll. Reicht da die Krankenversichertenkarte aus? Da steht ja das Geburtsdatum drauf?

Lg Diana

1

Wir hatten immer eine Kopie einer Geb.urkunde dabei....

weil unsere "tolle" KK keine Karten hat...

ich denke aber schon dass das reicht---

ansonsten würde ich vorher einfach mal dort anrufen wo ihr hinwollt.... oder auf deren Homepage gucken...


es gibt auch Parks da kostet es ab 3 Jahren was.....oder ab einer bestimmten Körpergröße ....

2

Ok, ich danke dir fürs antworten 😉

3

Aus diesem Grund hatte unsere Tochter schon immer einen Kinderreisepass. Europa-Park zum Beispiel verlangt als Altersnachweis (freier Eintritt am Geburtstag bis 12 Jahre) einen Ausweis.