Braucht man im August in Kroatien wärmere Kleidung?

Hallo,

wir fahren diese Woche nach Kroatien - das erste Mal für uns und wir freuen uns schon sehr. Wir sind in Istrien.
Allerdings haben wir gerade überlegt, ob man dort zu dieser Jahreszeit auch lange Kleidung (lange Hose, Pullover) mitnehmen muss oder reichen nur kurze Sachen? Laut Internet wird es dort im August nicht kälter als 20 Grad - da bräuchte man in der Tat nichts Warmes? Mein Mann meint aber, ohne lange Kleidung kann man nicht wegfahren...
Hier sind sicher Leute mit Erfahrung. Was meint ihr?

LG

1

Hallo blablabla2020!

Ich nehme vorsichtshalber immer ein paar warme Kleidungsstücke mit.

Wir waren Juli in Kroatien. Zu unserer Reisezeit gab es mindestens 1 Tag, an dem es echt nicht warm war (inklusive Dauerregen und Wind).

Man macht ja nichts verkehrt, wenn man einen langen Pullover etc. einpackt.

Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Sternen-Himmel

2

Ich nehme in den Sommerurlaub (wir sind allerdings immer in Italien) grundsätzlich wenigstens eine dünne Jacke und ein oder zwei lange Hosen mit. Ich bin jemand, der vor allem Abends schnell friert. Also sobald das Thermometer unter 20 geht, hab ich ne Jacke an.

3

Auf jeden Fall lange Kleidung mitnehmen.
Ich würde überhaupt nirgends ohne lange Kleidung hinfahren.

Abends wirds doch immer mal kühler und gerade am Meer geht vielleicht noch ein frischer Wind, da ist man schnell mal froh über ein Jäckchen.
Es kann überall mal gewittern, gegen Mücken hilft lange Kleidung und außerdem gibt es immer wieder mal schlecht eingestellte Klimaanlagen.

4

Hallo!
Meine Schwester ist gerade jetzt seit einer Woche in Istrien und wir haben heute kurz telefoniert.
Sie sagt, dass es tagsüber sehr heiss ist, aber dieses Jahr seit langem mal wieder etwas abkühlt am Abend, so dass sie ohne Klimaanlage schlafen können.
Ich würde also sicherheitshalber was Langes einpacken.
Schönen Urlaub 😊
Lg chicky