Fliegen in der 13 SSW

Ich bin momentan in der 7 SSW und wäre Anfang September in der 13 SSW
Mein Mann und ich hatten im Voraus unseren Urlaub gebucht. Nach Bangkok, Kuala Lumpur, Singapur und Bali. Wir sind unschlüssig ob wir fliegen sollten oder den Urlaub stornieren sollten. Eventuell gibt es jemand mit Erfahrungen oder tipps? 😊

1

Wir waren 2018 in der gleichen Situation.
Ich wäre zum Zeitpunkt der Urlaubs in der 20. Woche gewesen. Wir wollten nach Kapstadt.

Ich hatte zu viel Schiss und wir haben es ein paar Tage vor Abflug storniert. 🙈
Aber meine Frauenärztin und Hebamme hätten nichts dagegen gehabt. 🙂

Das müsst ihr glaube ich selbst entscheiden.
13. Woche ist ja im Prinzip ein guter Zeitpunkt, wenn es dir gut geht. Mir ging’s es zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder so gut (Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit, Erschöpfung).
Ist das deine erste Schwangerschaft oder kannst du das von vorherigen SS einschätzen?

Ich wünsche euch, dass ihr mit euerer Entscheidung dann zufrieden/glücklich seid. 🍀

2

Der Satz mit der vorherigen Schwangerschaft war jetzt irgendwie unnötig. 😅 Jede SS ist ja bekanntlich anders. 😉

6

Wir haben uns entschieden zu fliegen 🙈 ist meine erste SS daher etwas nervös gewesen haha
Ich habe ein gutes Gefühl dabei daher werden wir die Reise antreten und es genießen 🤗 vielen Dank für deine Erfahrung und alles gute 🍀

3

Why not?

Wenn es keinen triftigen Grund dagegen gibt und es Dir gut geht, dann würde ich definitiv fliegen… D. h. bisher ist alles in Ordnung und der Arzt gibt sein „OK“.

Aber das musst Du natürlich am Ende selber entscheiden.

LG

7

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben uns entschieden die Reise anzutreten ☺️Ich habe auch ein gutes Gefühl dabei :)

10

Wenn es sich gut anfühlt, ist doch alles prima ☺️
Schönen Urlaub ☀️

4

Hallo, wenn es dir gut geht unbedingt machen und genießen.😊
Wir waren damals in Kuba,da war ich in der 9Woche.
Meine Frauenärztin hatte mir Trombosespritzen für die langen Flüge mitgegeben und ich habe vorsorglich Strümpfe getragen.

Zika war damals noch kein Thema, das würde mich jetzt auch eher abhalten.

Wir haben den letzten Urlaub nur zu zweit sehr genossen.

8

Wir haben uns nun auch dazu entschieden die Reise anzutreten. Mir geht es bisher ganz gut und ich habe ein gutes Gefühl dabei ☺️ Ich habe ein paar Tage vor Abflug meinen Termin beim Frauenarzt und werde ihn nochmals darauf ansprechen evtl auch wegen den Thrombosestrümpfen. Vielen Dank und Alles gute 🍀

5

Bezüglich fliegen hätte ich weniger Bedenken, was mir mehr Sorgen machen würde ist die medizinische Versorgung vor Ort. Ich musste in Sri Lanka schon mal einen Arzt aufsuchen, aber das hatte andere Gründe. An euerer Stelle würde ich mich gegen den Urlaub entscheiden bzw. nach einer Alternative umschauen.. es gibt bestimmt auch viele andere die das nicht so eng sehen und trotzdem nach Asien reisen würden, was auch ok ist. Ich bin eben ein kleiner Angsthase. 🙈 alles Gute euch!!

9

Vielen Dank für die Antwort. Bzgl. Der Medizinischen Versorgung werden wir nochmals schauen. Wir werden die Reise antreten und hoffen das alles gut geht 🙈