Baby-/Familienhotels

Huhu,
Hat jemand Empfehlungen für (Wellness)-Hotels mit Baby (ca 3 bis 6 Monate alt) gerne Richtung Bayern oder Österreich? 🥰 mein Mann hat bald Geburtstag und wollte ihm da was schenken 💖

1

Hallo Ner.Dine!

Schau mal bei "Familotel" nach. Da müsste auf jeden Fall was passendes dabei sein.

Die Hotelpreise sind aber meist etwas höher, dafür stimmen aber auch die Leistungen 🙂.

Viel Spaß!

Gruß Sternen-Himmel

2

Hallo,
ich würde meinem Mann keinen Aufenthalt in einem Familienhotel schenken, sondern eher auf Sport/Wellness/Romantik... setzen - je nach Interessenslage. Fast alle Hotels haben Babybetten und Babyphone, daran sollte es nicht liegen. Auch Babysitter lassen sich organisieren. Die anderen "Vorteile" eines Familienhotels könnt Ihr mit einem so jungen Kind noch nicht nutzen - das ist rausgeschmissenes Geld.

Kind zu Hause betreuen lassen ist keine Option?

Falls es doch auf ein Familienhotel hinauslaufen soll, schau dir mal "Das Ludwig" an.

VG

3

Ja viele Kinderhotel Einrichtungen und Angebote sind noch nichts für euren Zwerg, aber in diese Hotel hat auch andere Vorteile

- ordentliche Baby/Kinderbetten
- ausleihbare Kinderwagen (man braucht seinen eigenen Wagen nicht mitschleppen)
- Baby-brei (Gläschen, aber auch Abendbrei evtl auch Milchpulver)
- an jeder Ecke Wickeltische inkl. Windeln und Feuchttücher
- Tische stehen so, dann auch ein Kinderwagen noch Platz
- Es gibt auch am Tisch ggf. ein Angebot von Wippen oder Hängewiegen
- keiner beschwert sich über schreiende Kinder, dafür muss man natürlich auch gewisse Geräusche akzeptieren
- Windeleimer, Wickelstellen sind auch im Zimmer vorhanden


Schöne Kinderhotels, in denen wir waren:

- Hotel Alpenrose in Lermoos https://www.hotelalpenrose.at/

- Hotel Amiamo in Zell am See https://www.amiamo.at/kinderhotel-salzburg

- Hotel Buchau am Achensee https://www.buchau.com/

- Falkensteiners Diadora in Zadar/Kroatien https://www.falkensteiner.com/family-hotel-diadora

Allerdings kosten die Kinderhotels einiges mehr.

4

Ich denke mir, dass das meiste für unseren Kleinen noch nicht nutzbar ist, aber ich würde mir auch irgendwie fehl am Platz vorkommen mit Baby in einem normalen Wellness Hotel 🙈 hab ich so eigentlich auch noch nie erlebt!
Daher lieber ein Familienhotel, wo man auch auf Kinder eingestellt ist :) abgeben wollen wir ihn so früh nicht, soll auch einfach ein schönes gemeinsames Familienwochenende sein! Daher danke schonmal für die Vorschläge!

5

Vielleicht ist der truyenhof in österreich etwas für euch. Möchtet ihr eurer Baby in die Kinderbetreuung abgeben? Es gibt richtige familienhotels. Die Preise dafür sind aber Wahnsinn. Ihr zahlt ja indirekt alles mit -was euer Baby noch gar nicht nutzen kann - kinderpool, kinderbuffet, kinderanimation, Spielräume und Spielplätze. Und nebenbei, Ich finde in den (günstigeren) kinderhotels den Wellnessbereich auch nicht so überragend.