New York downtown oder doch Brooklyn? 🗽🏙️

Hallo 🤗
Mein Mann und ich machen im Dezember einen Kurztrip nach New York.
Wir haben schon alles bei Booking gebucht.
Nun, jetzt bin ich immer wieder am überlegen, die Reise umzubuchen. Wir haben ein mega günstiges Hotel für 5 Übernachtungen 900 Euro in Brooklyn gefunden. Das Hotel ist direkt in der Nähe zur Sub. Wir wären also in 30 min. Beim Times Square und Central Park. Doch jedes mal mit der Sub. Oder Taxi bis dorthin fahren? Würdet ihr es umbuchen und ein Hotel im Zentrum wie Times Square/Manhatten buchen. Das Hotel ist sowieso kostenlos stornierbar. Wir waren noch nie in New York. Wäre dankbar für eure Erfahrungen. 🙈🤗❤️

1

Wir waren auch in NY und haben ganz günstig in der Bronx gewohnt.
Mit Subway ist es echt kein Problem in die Stadt, man kommt ganz prima überall hin. Unternehmt für das Geld was die teurere Unterkunft mehr kosten würde lieber was Schönes :)

7

Danke für deine liebe Antwort! ❤️
Wir buchen jetzt doch um wegen der neuen Antwort. 🙈😅🤗

2

Hallo meine Liebe,

bin ja schon bisschen neidisch 😅 Mein Mann und ich waren auch schon zweimal dort und es ist einfach traumhaft 🥰
Wir hatten beide Male unser Hotel in Manhattan am Columbus Circle, persönlich würde ich das immer wieder dort buchen. Man ist einfach super schnell spontan auch noch abends „Mitten drin“. Da würde ich wirklich nicht am Geld sparen, das geht in NYC eh flöten 🤣.
Viele Grüße

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort. ❤️
Ja wir freuen uns auch sehr, denn es war schon immer mein Traum in der Weihnachtszeit in New York zu sein. 🥰 Danke für deinen Tipp. 🤗

13

Oh ja das ist wirklich ein Erlebnis. Wir waren auch über Weihnachten dort und es war wunderschön! Hab gelesen das du doch umbuchst. Ihr werdet es nicht bereuen. Wir sind auch alles zu Fuß gelaufen weil es einfach so viel zu sehen gibt. Viel Spaß euch 😇

3

Mir ist der erste Eindruck im Urlaub oder in einer neuen Stadt wichtig. Den ersten Besuch zusammen (war vorher schon dort) haben wir uns daher bewußt sehr viel kosten lassen. Ich mag z.B. auch das Touri-Diner direkt am Times Square zum Frühstücken oder Abendessen. Nur ist das Hotel daneben in der Hauptsaison leider nicht ganz preiswert.

Später waren wir nochmal dort und in einem günstigen gut bewerteten Hotel auf Long Island mit guter Anbindung. Vernünftige zentrale Hotels sind je nach Saison einfach unfassbar teuer. Wenn Du nicht zufällig ein akzeptables Angebot für ein zentrales Hotel hast würde ich dort bleiben wo Du jetzt günstig gebucht hast. Du bist so oder so viel unterwegs, egal wo das Hotel ist.

8

Danke für deine Erfahrungen. Wir möchten trotzdem umbuchen, da wir es lieber sicherer und fussläufiger haben möchten. 🙈😅🤗

4

Hey,

Ich habe während des Studiums 2 Jahre in Morningside Heights gewohnt.

Bei der Subway muss euch klar sein, dass die in NYC
1. Absolut nicht so sauber und sicher wie in den meisten EU Städten ist- wenn ihr mal keine Substanzabhängigen, Masturbierenden, Waffentragenden oder Halbnackten in einem Wagen mit euch habt, hat das Seltenheitswert besonders im Winter. Vorsicht auch vor aggressiven Predigern, die sich gern gerade auf den langen Strecken in die Außenbezirke profilieren wollen (einmal lustig, zweimal skurril, irgendwann beängstigend).

2. Es ist auch oft so, gerade auf der 5 nach Brooklyn, dass viele Züge ausfallen und man lang wartet. NYC im Winter kann saukalt sein, nehmt euch diese Knick-Handwärmer mit.

3. Man ist innerhalb Manhattans zu Fuß oft schneller als mit der Bahn.

4. Es stinkt. Das kann man leider nicht schönreden.

5. Achtet genau drauf, ob eine Express Train kommt, die hält im Zweifel immer genau nicht an eurer Haltestelle.

Für die Abend- und Nachtzeit solltet ihr auf alle Fälle lieber ein Über nehmen, das hab ich selbst als Studentin ohne Geld gemacht, und ich kannte damals alle no-go-areas.

Brooklyn ist aber schon cool- da wohnen zumindest mehr die "echten" New Yorker (Hipster), kulinarisch ist sehr viel geboten (Kai Feng Fu Dumplings auf der 48th in Sunset Park! Sunset Park allgemein!!!), und der Kaffee ist nirgends in NYC besser.

Habt ganz viel Spaß, und grüßt mir die Freiheitsstatue!

LG Lia

5

Vielen Dank für deine Ehrliche Antwort und deine Erfahrungen. Dank deiner Antwort buche ich jetzt definitiv um in ein anderes Hotel, dass in downtown ist, welches man locker zu Fuss alles erreicht. 🙈😅 Liebe Grüsse zurück! 🤗

11

Oh je, das war jetzt gar nicht mein Ziel. Brooklyn ist wirklich klasse zum Wohnen, wenn man nicht nur unter Touris sein will, und ich meine es ernst mit Sunset Park. Spart euch Chinatown Manhattan, das ist teuer und touristisch, und geht da hin.

Es ist natürlich aber gerade zum Sightseeing in Manhattan selbst leichter 😊, weil ihr dann auch an der Quelle seid für die same day half price tickets etc.

Klang jetzt vorher nicht so, aber die 2 Jahre waren super, Roaches and all 😁. NYC hat sich tief in mein Herz gebohrt, die New Yorker sind wirklich toll! Und es ist 100% komplett nicht wie der Rest der USA.

Ich wünsche euch eine ganz ganz tolle Zeit in DER Stadt!

LG Lia

9

Ach, wie schön. Wir waren vor 5 Jahren dort über Silvester (5 Tage). Es war toll. Wir haben in Manhattan gewohnt, Nähe Crysler Building. Wir sind fast nur gelaufen. Uns taten zwar sooo die Füße weh, aber so sieht man einfach mehr. Es war richtig eisig, ich kann euch daher nur empfehlen Thermoleggins mitzunehmen m, Mütze usw. Bei vielen Sehenswürdigkeiten kann man schon online vorher Tickets kaufen, es gibt auch Pässe für mehrere Attraktionen. Das lohnt sich, so steht man weniger lange an. Auch bei den Restaurants am besten online reservieren. Geht unbedingt ins Star Dust: Frühstück begleitet von Musical-Sängern!
Viel Spaß!

10

Und zur U-Bahn: Achtet bloß auf die Express-Linien. Die halten nicht überall.

12

Wenn ich das nächste Mal nach New York fahre, werde ich auf Staten Island übernachten.

14

Hallo, ich würde nicht umbuchen. Das Verkehrsnetz ist dort exellent und die Fahrt mit der Ubahn vergeht echt super schnell. 900 Euro ist echt sehr billig ich denke im Zentrum findet man nix vergleichbar teures.
VG#schein