Wo ist es im April schon schön warm?

Hallo,
nächstes Jahr möchten wir vielleicht mal einen Badeurlaub machen. Da unsere Sommerferien erst im August sind und dann wahrscheinlich vielerorts eine Bullenhitze und auch alles sehr voll ist, bin ich am überlegen, ob wir den Urlaub nicht schon an Ostern machen. Jetzt ist die Frage nur wo? Wäre schön, wenn man zumindest im Pool schon baden könnte. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Dankeschön :-)

1

Haii in Ägypten ist es schon warm wir waren diesesjahr im februa in Ägypten .. war sehr schön im februa nicht so warm wie im April aber schön wars trotzdem..
Dann kann ich noch türkei empfehlen ab Mitte März ist es dort schön war das man auch ins Wasser gehen kann

2

Definitiv die Türkei.

5

In der Türkei ist im April definitiv kein Badewetter. Die Pools sowie das Meer sind arschkalt.
Dazu kommen noch viele Regentage.

Türkei geht erst ab Mitte Mai.

7

Absolut nicht. Kannst du auch gerne mal nachschauen bei vergangenen Wetter Daten.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann die kanarischen Inseln empfehlen. Wir waren jeweils im Frühjahr einmal auf La Palma und einmal Teneriffa, beide Male sehr schöner Urlaub und um die Zeit auch Baden im Meer möglich.
Spanien ist mir persönlich als Urlaubsziel auch lieber als Ägypten oder Türkei, bezüglich der fragwürdigen politischen Werte dort. Solche Länder möchte ich nicht unterstützen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

11

Die Kanarischjen Inseln gehen ja so gut wie immer, und haben neben Wärme auch noch so vielfältige Natur zu bieten. Völlig Ihrer Meinung.

Türkei und Ägypten: Die Türkei hat doch recht demokratische Werte, da würde ich ohne Besorgnis hinfahren.

Ägypten ist aber eine ganz andere Sache, dorthin würde ich auch im Augenblick nicht reisen.

12

Türkei macht zur Zeit unter Erdoğan leider Rückschritt bezüglich Menschrechten, Medienfreiheit und Rechtsstaatlichkeit (Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/politisches-portraet/202096 ).
Total ungewohnt, in einem Forum gesiezt zu werden 😅
Liebe Grüße, jukimaus

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

vielleicht wären die Kapverden was für Euch?
Eine Bekannte schwärmt davon. https://www.kapverden.de/
Allerdings ist die Flugdauer ca 6 bis 8 Std.

ansonsten vielleicht
Malta
Zypern
Griechische Inseln https://www.konpasu.de/griechenland/wetter/april/
Sizilien https://www.sicilia-ferien.de/sizilien/wetter/

da kann man sicher zumindest im Pool baden


LG

8

Zypern vielleicht, die anderen griechischen Inseln sind sicher noch zu kalt zum Baden.
Wir waren Mitte Mai auf Rhodos und es war schön seeehr grenzwertig

6

Hallo!
Auf den Kanaren kannst du im April schon baden. Bevorzugt Gran Canaria oder Teneriffa. Fuerteventura ist zu windig.

Ansonsten Vielleicht Dubai.

9

In Europa nirgends. Wir haben in Montenegro an der Adria eine Ferienwohnung und im April ist es da schon recht warm, aber das Mittelmeer hat eine Temperatur von max. 18 Grad. Meistens aber noch darunter. Dieses Jahr waren es 16 Grad in den Osterferien.

15

Hallo, ich würde sagen das stimmt nicht ganz. Auf den Kanaren ist es fast das ganze Jahr lang warm und das ist auch Europa!
VG

16

Die Kanaren gehören politisch zu Europa, geographisch aber zu Afrika

weiteren Kommentar laden
10

Wir waren mal Ende April/Anfang Mai auf Teneriffa. Da war es schon schön warm.

Was aber absolut wichtig ist, dass der Hotelpool beheizt ist. Sonst ist das Wasser zu kalt.

14

Hallo, ich kann euch die Insel Gran Canaria nur ans Herz legen. Dort ist es fast das ganze Jahr lang warm. Die Insel an sich ist auch wunderschön. Vom Strand bis zum Gebirge!
VG

23

Wir fliegen Ostern nach Gran Canaria :-)