Huhu
Ich habe schon Dr. GO gefragt aber dazu nichts gefunden. Über Babys mit Flugzeug Reisen kann man viel lesen aber nicht wie das aussieht mit Baby im Flixbus...
Weder ob ein Sitz benötigt wird oder Preise oder sonst was.
Eventuell ist schon mal jemand mit Baby mit dem Flixbus "Gereist" und kann Berichten.
Liebe Grüße
Mit Baby im Flixbus
Auf der Flixbus-Seite ist die Rede von einem passenden Kindersitz: https://www.flixbus.de/unternehmen/sicherheit
Es ist etwas Sucherei auf der Seite, aber hier sind die Details, du musst einen geeigneten Sitz selber mitbringen: https://help.flixbus.com/s/article/PSSP-Reisen-mit-Kind-was-muss-ich-beachten?language=de
Ja das habe ich auch gesehen aber mir kam das eher so vor für Kleinkinder aber nicht für Babys. Eventuell habe ich es auch einfach übersehen.
Ich schaue nochmal durch.
Vielen lieben Dank dir.
Der Punkt Kinder bis 3 Jahre schließt natürlich auch Babys mit ein. Und selbst wenn das nicht Pflicht wäre, würde mir persönlich das nicht in den Sinn kommen, ohne Babyschale zu reisen.
Stellt sich mir gerade nur die Frage, welche Babyschale allein mit Bauchgurt befestigt werden kann / darf. Müsste dann wohl eine mit Flugzeugzulassung sein.
Ich würde die Fahrt mit der Bahn bevorzugen.
Ich empfinde Flixbus unerträglich langsam im Vergleich zum Zug (naja, bei der DB müsste man sagen, im Vergleich zum Zugfahrplan, die Realität sieht oft anders aus...) Mit Baby würde ich dennoch immer die Bahn bevorzugen, weil man problemlos zwischenzeitlich aufstehen und umhergehen kann und letztendlich die Platzverhältnisse besser sind, insbesondere in der 1. Klasse (bei frühzeitiger Buchung von Sparpreistickets geht das recht günstig).
Meine Tochter ist da mal mitgefahren, aber nicht mehr wieder. Die Pünktlichkeit ist eine Katastrophe, die Fahrer sprechen kaum Deutsch, oft sind es ausländische, meist osteuropäische Subs. Die Busse werden oft gestoppt und durchsucht, Drogen, Migranten usw., dauert Stunden - man weis nie, wann man ankommt.
Auf keinen Fall mit Baby!!